Sonntag, 13. Januar 2013

Tofu in Kokosnussmilch und Quarkspeise

Hallöchen meine Lieben,


heute ist für uns ein Relaxtag und ich dachte ich probiere mal was neues aus, also gab es heute zum Mittagessen "Tofu in Kokosmilch" und als Nachspeise "Quarkspeise". 

Nun heißt es noch Gedicht mit der Großen üben, damit sie es morgen vortragen kann und eine super Note bekommt. 

Übrigens hatte ich gestern, in meinem Post vergessen zu erwähnen, das wir bei Rossmann waren und dort einige Schleichtiere 50%-70% gesenkt sind, also wer auch so Schleichtierverrrückte Kinder hat, sollte mal hinschauen.
 Wir haben einen Schäferhund, Graugans, Bartagame, Pinguin und Elfe ergattert und 
die Kids sind wieder glücklich am Spielen.


So und nun zu dem Rezept "Tofu in Kokosnussmilch" ;)

Zutaten:

400g Tofu geräuchert
1 Dose Kokosnussmilch
4 EL Kurkuma
45g Ingwer
 Salz/Pfeffer/Koriander


Zuerst den Tofu in Würfel schneiden....


 

Danach nehmt ihr die 4 EL Kurkuma und streut sie über den Tofu


 
Nun schneidet ihr Euren Ingwer in kleiner Würfel oder ich hab ihn gefroren, dann reibt ihr den Ingwer. Dann gebt ihr den Ingwer mit auf den Tofu.




Nun nehmt ihr Eure Kokosnussmilch und gebt sie mit über den Tofu und lasst das Ganze 20Min. ziehen.




Nach den 20Min. stellt ihr die Herdplatte an, verrührt das Ganze und lasst es LANGSAM erwärmen, mit Salz/Pfeffer und Koriander würzen... Und in der Zwischenzeit Wasser ansetzen und den Reis kochen. Ich habe Langkornreis mit Wildreis dazu gemacht.



Und das ganze angerichtet




Und als Nachspeise gab es unsere Quarkspeise

Zutaten:

1 Becher Quark 250g
Himbeeren frisch oder gefroren
Milch 
Zucker


Quark in eine Schüssel geben


Nun nehmt ihr Eure Himbeeren (wenn frisch waschen und pürriern) und wenn gefroren auftauen in der Mikrowelle und gebt sie zu dem Quark. Verrührt das alles bis es cremig ist, sollte es noch zu fest sein noch etwas Milch dazugeben und mit Zucker süßen.



Ich wünsche Euch einen Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen