Mittwoch, 23. Januar 2013

Bunter Kartoffelsalat

Hallöchen meine Lieben,


heute möchte ich Euch meine Alternative zu den normalen Kartoffelsalaten vorstellen. 

Ich mag keinen Kartoffelsalat mit fetter Mayo ect...schon alleine wegen meiner Laktoseintolleranz, da es zwar Mayo gibt, aber die sehr teuer ist :( 

Wir essen den bunten lieber, gerade im Sommer eine herrliche Erfrischung.

Ich bereite den Kartoffelsalat immer einen Tag vor dem Verzehr zu, damit er über Nacht noch
durchziehen kann und somit noch leckerer schmeckt.



Zutaten (für 3Personen):

6 große festkochende Kartoffeln
2 Zwiebeln oder Essschalotten
1 Bund Radieschen
2 Fleischtomaten
4-6 Gurkensticks oder saure Gurken
300ml Gemüsebrühe
Pfeffer/Salz



Als 1. kocht ihr die Kartoffel mit Schale (Pellkartoffeln) und lasst sie dann abkühlen. Wenn die Kartoffeln kalt sind pellt ihr sie ab.





   dann schneidet ihr die Kartoffeln in Scheiben und gebt sie in einen Behälter/Schüssel




eure Zwiebeln, Tomate und Gurke schneidet ihr in kleine Würfel 



 und die Radieschen in dünne Scheiben


und gebt alles zu den Kartoffeln dazu


nun bereitet ihr die Gemüsebrühe (warm) vor....


ich habe hier 600ml angefertig, aber bitte nehmt nur 300ml sonst wird das zuviel
 

gebt das über den Salat und verrührt das Ganze kräftig


Nun abkühlen lassen und kalt stellen.

Guten Appetit......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen