Dienstag, 15. Januar 2013

Klassische Bratkartoffeln mit Ei

Guten Abend meine Lieben,


wie geht es Euch ? Ich hoffe es geht Euch besser als mir es geht, ich habe heute starke Rückenschmerzen, mag so gar nix machen, aber genug gejammert, was gemacht werden muss, muss gemacht werden ;)
Ich habe diesmal ein klassisches Rezept "Bratkartoffeln mit Ei"für Euch vorbereitet. Ich hoffe es gefällt Euch.


Zutaten:

1-2kg Kartoffeln
1 Zwiebel oder Essschalotte
Pfeffer/Salz/Paprika/Kümmel
Eier


Ihr kocht als erstes die Kartoffeln mit Schale, lasst sie aber nicht zu weich werden, da sie ja beim braten nicht zerfallen sollen und lasst sie dann abkühlen und dann pellen.


Nun die Kartoffeln in Scheiben schneiden.


Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden


und in der Pfanne glasig anbraten


und die Kartoffelscheiben dazugeben....


mit Pfeffer/Salz und Paprika würzen....


und goldbraun anbraten....



ich streue wenn sie fertig sind immer noch etwas Kümmel darüber, muss man aber nicht, wenn ich Kümmel nicht mögt


Nun noch das Ei braten...






Viola` wir haben fertig ........




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen