Freitag, 11. Januar 2013

Nudel-Brokkoli-Auflauf

Guten Abend meine Lieben,

ich hoffe Euch geht es allen gut. Mir leider nicht, ich bin total angeschlagen und meine Stimme ist teilweise weg, aber zum kochen braucht man ja zum Glück keine Stimme :D Mein Kleiner ist
nun auch total erkältet und in den Nächten kaum an Schlaf zu denken. Ich hoffe wir werden
bald wieder fit.

Eigentlich wollte ich heute etwas anderes machen, aber meine Meute hier, hat sich strikt geweigert und wollte Nudel-Brokkoli-Auflauf zum Abendessen. Naja bitte ich geb mich geschlagen und der Wunsch ist mir Befehl.


Zutaten (3 Personen)

Aufflaufform
250g Nudeln
1 Packung Schinken
1 Brokkoli
1 Becher oder Packung Schlagsahne
2 Eier
1 Packung Reibekäse oder Mozzarella
Salz/Pfeffer/Muskatnuss gemahlen




Als 1. kocht ihr Euer Nudeln nach Wahl ganz normal wie gewohnt, dann abgießen und in die Auflaufform geben. Den Backofen auf 180°C stellen, damit dieser schon vorheizt.



Dann kocht ihr den Brokkoli, aber nicht zu weich....


In der Zeit, in der der Brokkoli kocht, schneidet ihr den Schinken in kleine Würfel..
Wenn der Brokkoli fertig ist gießt ihr das heiße Wasser ab. 
Die Nudeln sind schon in der Auflaufforn, dann gebt ihr den Schinken darauf und dann den Bokkoli.



Nun nehm ihr die Schlagsahne und füllt sie in ein Gefäß und gebt die 2 Eier dazu, verrührt das Ganze und würzt es kräftig mit Salz/Pfeffer und Muskat.




und gebt dies in die Auflaufform und verteilt das gut (Auflaufform etwas hin und her schwenken)


Nun gebt ihr die Hälfte von Eurem Käse darüber und für 20min in den Ofen.



Nach den 20min. gebt ihr die andere Hälfte des Käse darüber und nochmals 10min in Ofen.



Und fertig ist es...Guten Appetit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen