Montag, 3. Dezember 2012

Choco Crossies

Jetzt hat mich nun endlich der Heißhunger nach etwas Süßem gepackt...tja was machen wir denn da nur, mal überlegen.......

Ja klar wir haben schon lange keine Choco Crossies gemacht ....also auf alles kaufen und ab ans Werk.


 
 
Zutaten:
 
600g Küvertüre (Vollmilch, Zarbitter oder Weiß)
1 Packung Corn Flakes
Backblech mit Backpapier







Als 1. nehmen wir eine Schüssel und geben die Kuvertüre unserer Wahl hinein. Brecht die Stücken wenigstens einmal durch.



Nun in die Mikrowelle, immer mal wieder umrühren und aufpassen das die Kuvertüre nicht kocht und verbrennt.

 
 
Nun gebt ihr erstmal etwas Cornflakes hinein und verrührt, wenn es noch zuviel Kuvertüre ist, nochmal ein Paar reintun damit die Kuvertüre gut verteilt ist.


 
Nun macht ihr kleine Häufchen auf die Bleche.



Ich habe das ganze nochmal mit weißer Kuvertüre gemacht.


 
 Abkühlen lassen bis die Kuvertüre fest ist.... und viel Spaß beim Naschen ;)

2 Kommentare:

  1. Ich mache die ChocoCrossies auch jedes Jahr - noch besser schmecken sie meines Erachtens, wenn man unter die Cornflakes Mandelsplitter rührt. Einfach genial! :-)

    AntwortenLöschen
  2. ja das stimmt Christiane, wir selber mögen es lieber ohne, wenn ich aber für die lieben Verwandten welche mache, dann kommen auch Mandelsplitter daran..

    AntwortenLöschen