Montag, 18. März 2013

Rezept Eiweißbrot

Hallo Liebeleins,


ich habe mich heute das 1.Mal, an einem Eiweißbrot-Rezept heran getraut. Wer Schlank-im-Schlaf kennt oder sogar macht, weiß wie gut dieses Brot ist, da man ja abends keine Kohlenhydrate mehr essen soll und ich gern doch mein Schnittchen Abends esse, muss eben das Eiweißbrot herhalten.

Bin gespannt, ob es jemand ausprobiert und wie es Euch schmeckt. 
 Ihr dürft gern hier darunter kommentieren oder Fragen.

 


Rezept 

440g geschrotetes Leinsamen
5 Eier
1 Päckchen Backpulver
1 Teelöffel Salz
50 Tropfen flüssiger Süßstoff
80 ml Öl
120 ml Wasser 




Als 1. stellt ihr Euren Backofen auf 180-200°C an.

Dann nehmt ihr Euer Leinsamen und füllt es in eine Rührschüssel.



Dazu kommt nun das Backpulver und Salz und verrührt das Ganze.



Die Eier schlagt ihr in einen extra Behälter und verrührt sie kräftig.



Das gerührte Ei nun zu den anderen Zutaten hineingeben und dazu noch Wasser und Öl.


Und das Ganze nun zu einem glatten Teig verrühren.


Eure Kastenbackform legt ihr mit Backpapier aus und gebt den Teig hinein.

Und ab in den Ofen für 20-30 Min. Das Brot ist dann fertig, wenn ihr in der Mitte eindrückt und 
es gummiartig wieder zurückkomt.



Und nun das fertige Brot....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen