Dienstag, 12. März 2013

Bienenstich

Hallöchen Liebeleins,

Man ist es bei Euch auch so verschneit :( ?? Ich hasse dieses Wetter, ich möchte endlich Frühling, Sonne, Blumen und gute Laune....alle sind so gereizt.

Wir hatten gestern Besuch der Schwiegereltern gehabt und ich habe ein Bienenstich-Rezept von einer Mitleserin bekommen und mußte das auch gleich mal umsetzen. Total lecker sag ich nur und es macht süchtig ;)

Und hier ist das Rezept für Euch

Zutaten:

4 Eier
150g Puderzucker
1Pck. Vanille-Puddingpulver
100g Mehl
1Tl Backpulver
80g Mandeln (Blättchen)
400g Sahne
1Pck. Dr. Oetker Paradiescreme Vanille
Zucker

Zuerst stellen wir unseren Backofen auf 180°C an.

Dann nehmen wir eine Rührschüssel. 


Nun mischen wir Mehl und Backpulver,


 dann kommen Eier, Puderzucker und Vanillepuddingpulver
dazu.


 Verrühren das Ganze zu einem glatten Teig.


Euere Springform legt ihr mit Backpapier aus und

 

gebt Eueren Teig hinein.


Auf diesen Teig gebt ihr nun die Mandelblättchen und auf 
die Mandelblättchen streut ihr reichlich gut Zucker. 


Und nun für 20-30Min. in den Backofen.


Laßt den Teig einen Moment abkühlen und schneidet ihn dann in der Mitte vorsichtig durch.
Legt die beiden Hälften offen hin und lasst sie auskühlen.


Jetzt kommt die Füllung dran.

Dazu nehmt ihr Schlagsahne... 


Gebt die Schlagsahne in eine Rührschüssel und dazu die Paradiescreme und alles steif schlagen.




Die Creme gebt ihr nun auf dem Boden !! ich habs ausversehen auf den Deckel gemacht ;)


 Zack Deckel drauf oder bei mir eher Boden *schmunzel*


Und wir haben fertig....




      Lasst es Euch munden ;)

4 Kommentare:

  1. Hallo,

    bin neu hier und habe gleich was tolles gefunden!
    Das sieht ja lecker aus. Muß ich auch unbedingt probieren, mein Mann liebt Bienenstich. Habe mich bis jetzt nie getraut, aber das Rezept sieht machbar aus.

    Viel Spaß weiterhin!
    Ganz liebe Grüße

    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,

      das Rezept ist super einfach und geht auch schnell. Kannst ja mal berichten wie es Dir/Euch geschmeckt hat.

      LG

      Löschen
  2. ich freue mich das es euch geschmeckt hat :D
    lg maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmeckt ist gar kein Ausdruck, es ist ein Traum und es wird nicht das letzte mal diesen Bienenstich hier gegeben haben ;)

      Löschen