Sonntag, 24. März 2013

Mangocreme mit Erdbeermus

Hallo meine Lieben,

heute habe ich mal ein neues Rezept ausprobiert. Gerade jetzt zum Osterfest, vielleicht der perfekte Nachtisch.
  Ich muss sagen es war total lecker, macht Lust auf mehr ;) Es geht heute um Mangocreme mit Erdbeermus und hier gehts zum Rezept:

Zutaten:

200g Schlagsahne
200 saure Sahne
1 frische Mango oder aus der Dose
1 Beutel Gelantine
50g Zucker
1 Bio-Limette
3 Erdbeeren
roter Fruchtsaft
1/2 - 1TL Stärkemehl


Zuerst weicht ihr Eure Gelantine, laut Verpackung, in Wasser ein und lasst diese quellen.




Nun schält ihr Eure Mango und schneidet das Fruchtfleisch von dem Kern oder ihr öffnet Eure Dose und füllt die Mango samt Flüssigkeit in einen Behälter.


Ihr nehmt nun bitte die Mangoscheiben (1-2 Scheiben beiseite lassen bzw. im Behälter lassen) und legt sie in ein höheres Gefäß zum pürrieren.Und pürriert das Ganze.


Die Limette wird nun ausgpresst (bitte die Schale nicht wegwerfen wird noch zur Deko benötigt).



 Nun eine Rührschüssel nehmen und da gebt ihr den Zucker,
Saure Sahne und Limettensaft und das Mangopüree hinein und verrührt das Ganze.


 


Die Gelantine kocht ihr nun langsam auf.


In der Zwischenzeit schlagt ihr die Sahne steif.


Die Schlagsahne hebt ihr unter die Mangomasse und danach dann die Gelantine mit hinein und hebt das gleichmäßig unter.

 
  
Und füllt die Masse in kleine Behälter und ab damit in den Kühlschrank.




Jetzt kommen wir zum Erdbeermus


Ihr wascht und putzt Eure Erdbeeren, gebt sie in ein hohes Gefäß und pürriert sie.



Gebt das pürrierte in einen Topf und gebt 1Eßl Wasser und etwas roten Saft dazu (ich habe Cranberrysaft benutzt).


Dann das Stärkemehl und alles aufkochen, bis es etwas dicklicher wird, passt aber auf, das kann schnell anbrennen.



Mit Zucker abschmecken und in einen Behälter füllen und auch abkühlen lassen. 



Und nun machen, wir es servierfertig ;)


 



Viel Spaß beim Naschen ....










     


2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für das tolle Rezept und die super detaillierte Beschreibung! Werde ich sicher mal nachmachen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh - das sieht ja lecker aus! Danke fürs Rezept ;-)

    LG Mia von http://test-and-try.blogspot.de/

    AntwortenLöschen