Mittwoch, 10. Juli 2013

Country Salat mit Melone und Dressings

Hallo meine Lieben,



Ich habe vor kurzem ein tollen Salatbuch von Bonduelle bekommen und habe auch gleich mal ein Rezept samt Dressig ausprobiert.

Ich finde den Salat total klasse und erfrischend.

Für den nächsten Grillabend wieder vorgemerkt.

So kommen wir erstmal zum Dressing:



Senf-Honig-Dressing

 1-2 EL Dijongsenf
2-4 EL Akazienhonig
2 EL Aceto balsamico (alternativ geht auch Balsamico Essig oder Dressig)
6 EL Geflügel- oder Gemüsebrühe
1 Prise Salz
schwarzer Pfeffer




Zuerst verrührt ihr den Senf und den Honig. Nehmt erstmal 1 EL Senf, denn der hat es ganz schön in sich, von der Schärfe her.



Rührt nun die Brühe an.


Jetzt kommt zu dem Senf/Honig-Gemisch, erst das Balsamico und verrühren....



und dann die Brühe und verrühren.


Schmeckt es jetzt nochmal ab, ob es von der schärfe reicht, ansonsten noch ein wenig Senf hinzugeben.
Wenn es gut für Euch ist, noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.



Und nun der leckere Salat..........


Zutaten:

1 Beutel "Frischer Country Mix" von Bonduelle (siehe Foto)
3 kleine Zucchini
1 Honigmelone
8 Scheiben geräucherte Putenbrust

Dressing des Salates:

1 Eigelb
100ml Öl
7 EL frisch gepressten Orangensaft
Estragon
Salz und Pfeffer



Wascht und schält Eure Zucchinis und schneidet sie in dünne Scheiben.



Die Honigmelone halbieren und entkernen.



und aus der Honigmelone kleine Kugeln rausformen mit einem Kugelformer, wer sowas nicht hat, kann auch das Fruchtfleisch herausnehmen und in kleine Stückchen schneiden.


Die Putenbrust in kleine Würfel schneiden.


Jetzt nehmt ihr eine Schüssel, wo der Salat auch serviert werden soll (am besten mit Deckel).

Gebt den Salat hinein.


Dann die Zucchini, Melone und Putenbrust.



Das Ganze nun schön vermengen.



Nun das Dressing 

Ach und macht das Dressing, bevor ihr den Salat verzehren möchtet, später schmeckt es nicht mehr, es muss frisch sein.

Zuerst gebt ihr das Eigelb in einen etwas höheren Behälter, dazu das Öl und schlagt es schaumig.




Presst die Orange aus und gebt zu dem Eigelb, die 7 EL dazu.



Und das Estragon mit hinzu, einfach nach Gefühl etwas dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen.



Taddda es ist fertig.....


1 Kommentar:

  1. Das Büchlein habe ich auch bekommen und Salate mit Melone lachen mich zur Zeit sehr an. Werde diesen auch mal probieren. Sieht den Bildern nach echt lecker aus

    AntwortenLöschen