Freitag, 26. Juli 2013

Ballonkartoffeln mit Frühlingsquark

Hallo meine Lieben,


bei dieser Affenhitze, hat man kaum Lust was zu kochen, geschweige noch zu essen. 

Wir ernähren uns echt nur noch von Obst und Gemüse.

Dennoch habe ich vorgestern mal Heißhunger auf meine Ballonkartoffeln mit Frühlingsquark.


Zutaten:

600g Speisequark Eurer Wahl
Petersilie/Schnittlauch
1-2 Esschalotten
Milch
Salz/Pfeffer
4-5 große Kartoffeln
Salz


Zuerst stellt ihr Euren Backofen auf 200°C an.

Dann wascht ihr Eure Kartoffeln gründlich, da man die Schale mitessen kann.


Nun halbiert ihr die Kartoffeln und legt sie auf Euer Backgitter oder Backblech.


Jetzt bestreut ihr die Kartoffeln reichlich mit Salz auf die aufgeschnittene Fläche.

Und ab in den Backofen...die Kartoffeln sind fertig wenn oben das Salz Blasen schlägt. 

Ich glaub meine waren ca. 30 Minuten im Ofen.



In der Zwischenzeit macht ihr den Quark fertig.

Quark in eine Schüssel geben.


Nun die Milch dazugeben. Ich habe Sahne mit dazugegeben, da ich Magerquark hatte. 
Verrührt es bis es schön cremig ist.



Die Esschalotten schneidet ihr in kleine Würfel.



Und gebt sie mit zum Quark.


Dazu könnt ihr nun Petersilie und Schnittlauch dazugeben, egal ob frisch oder gefroren.


Und verrühren.


Mit Salz und Pfeffer abschmecken und schon ist er fertig.


Die Ballonkartoffeln sind auch fertig.


Fertig...lasst es Euch schmecken.



1 Kommentar: