Mittwoch, 6. Februar 2013

Tomaten-Mozzarella-Knusperbrot

Hallo meine Lieben,


heute kam endlich meine neue Kamera bei uns an, gott nun bin ich wieder glücklich und die Fotoqualität so ein heftiger Unterschied, bis jetzt bin ich super zufrieden, ich muss mich eben erstmal an die neue Technik gewöhnen, wer interesse hat, welche Cam ich mir gekauft habe, hier könnt ihr schauen:


Und nun zu meinem heutigen Rezept, diesmal handelt es sich im "Tomaten-Mozzarella-Knusperbrot". Ein ideales Gericht, wenn man etwas älteres Brot hat und es nicht unbedingt wegschmeißen möchte. 


Zutaten (2 Personen)

4 Scheiben Roggenmischbrot (denke geht auch mit Körnerbrot)
2 Fleischtomaten
2 Knoblauchzehen
1/2 Mozzarella
Butter
Salz/Pfeffer



Zuerst schneiden wir, von unserem Brot, die gewünschte Anzahl an Scheiben ab.



Nehmt eine Pfanne und gebt Butter hinein, wenn diese Flüssig ist, dann die Brotscheiben hineingeben.


Und von beiden Seiten goldbraun anbraten.


In der Zwischenzeit, nehmt ihr Eure Tomaten/ 1 Knoblauchzehe und Mozzarella und schneidet diese in kleine Würfel.







Gebt das in eine Schüssel und verrührt das alles.



Sobald die Brotscheiben goldbraun sind nehmt ihr sie aus der Pfanne und legt sie erstmal zum kurz abkühlen auf ein Brett.

Wie ihr auf dem Foto seht, liegt da eine Knoblauchzehe, diese spießt ihr mit einer Gabel auf und reibt diese auf dem Brot auf.


Danach kommt die Tomaten-Mozzarella darauf und mit Salz/Pfeffer würzen.



Lasst es Euch schmecken.....



Ein kleiner Tip noch für alle Backfreunde, wer bei Tchibo die Privat-Card hat, kann schon schauen es gibt, Backzeug zu kaufen, wie Muffinförmchen usw. ist wirklich zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen