Samstag, 2. Februar 2013

Paprika-Hack-Pfanne mit Reisbeilage

Hallöle meine Lieben,

ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende....meines ist weniger schön, meine treue Cam ist heute mitten beim backen, kaputt gegangen, nun konnte ich die Fotos nur noch mit Handy machen, also bitte verzeiht mir wenn momentan, die Bilder nicht von bester Quali sind. Ich habe mir auch schon eine neue bestellt und hoffe, das sie bald geliefert wird.

So und heute stell ich euch das Rezept "Paprika-Hack-Pfanne mit Reisbeilage" vor.

Zutaten (für 3 Personen)

3 Paprikas (darf bunt aber auch nur eine Sorte sein)
500g Hackfleisch
3-4 Tomaten
300ml Gemüsebrühe
Salz/Pfeffer
3 Beutel Reis


 Zuerst setzten wir Wasser auf für den Reis


Paprika waschen, aushöhlen und Kerne entfernen und in kleine Würfel schneiden


und ab in die Pfanne den Paprika anbraten, damit er weich wird


das Reiswasser kocht und nun die Beutel hineingeben und ca. 20min. kochen



dann wascht ihr die Tomaten, entfernt den Strunk und schneiden auch diese in kleine Würfel


mittlerweile ist die Paprika gut und ihr könnt das Hackfleisch dazugeben und mitbraten....und dann die Tomaten dazugeben


nun nehmt ihr 300ml heißes Wasser und einen Teelöffel Gemüsebrühe dazu


und gebt das ganze in die Pfanne und lasst es noch ein paar Minuten köcheln

mit Salz und Pfeffer würzen

 
der Reis ist nun auch fertig und kann aus den Beuteln heraus genommen werden



und nun fertig serviert und schmecken lassen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen