Mittwoch, 12. März 2014

Quarkkeulchen

Hallo meine Lieben,


meine Große hatte den Wunsch geäußert, mal wieder die leckeren Quarkkeulchen essen zu wollen.

Und die Mama erfüllt den Wunsch.


Zutaten:

650g gekochte Kartoffeln (am besten am Vortag kochen)
2 Eier
Salz
200g Mehl
300g Magerquark
50g Zucker
Rosinen
Öl


Kartoffeln in eine Schüssel geben.


Und diese mit einem Stampfer zerdrücken.


Nun gebt ihr Zucker, Mehl und Salz hinzu.


Und verknetet das gleichmäßig.


Jetzt kommen Eier und Quark hinzu und kräftig verkneten, das es ein glatter Teig ist.


Zum Schluss kommen die Rosinen dazu, da könnt ihr nach Belieben hinzufügen und nochmals kräftig durchkneten.


Ich lasse den Teig meist noch 30Minuten abgedeckt ziehen.


Ihr nehmt eine Pfanne und gebt dort Öl hinein, so das der Boden gut bedeckt ist und lasst es langsam heiß werden.


Mit einem Löffel gebe ich portionsweise den Teig in das heiße Öl und lasse sie von beiden Seiten goldbraun braten.



Und fertig....Lasst es Euch schmecken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen