Donnerstag, 9. Mai 2013

Seramis Test

Hallo meine Lieben,

ich durfte diesmal Seramis testen. 

Ich war ehrlich skeptisch, da ich vor vielen Jahren schon mal Seramis hatte und mir leider meine Blumen, 
es nicht gedankt hatten und im Müll landeten. 

Also habe ich mir gedacht, nimm erstmal die Blumen bzw. Pflanzen in der Küche, das wäre nicht so schlimm, wenn diese kaputt gehen. 



In dem Paket war:

- viele Infomaterialien (auch zum verteilen)
- 1x 7,5 Liter Ton-Granulat für Zimmerpflanzen
- 1x 2,5 l Spezial-Substrat für Orchideen
- 2 Flaschen Dünger (1x für Grünpflanzen und 1x für Orchideen)
- 4 Grießanzeiger




Erst habe ich die Pflanze von ihrer alten Erde befreit.



Dann wieder in den Topf und mit Seramis aufgefüllt.


 Nun kommt der Griessanzeiger hinein und mit 1/4 Wasser des Topfvolumen gießen. 


Einer meiner Orchideen (ich habe 15 Orchideen und sind mein Heiligtum) habe ich auch mit Seramis für Orchideen umgetopft. 

Vom Aussehen her, sieht diese Spezial-Subtrat, genau wie die normale Orchideen Erde aus.

Ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.

 

Der Gießanzeiger
Vor Gebrauch zeigt er noch rot an, wenn man die Pflanze gegossen hat, zeigt es nach 2h blau an....

blau - Pflanze hat genug Wasser

rot - Pflanze muss gegossen werden




Meine Pflanzenpracht in der Küche.



Ich werde das nun ein paar Wochen beobachten und dann nochmal berichten, wie ich mit dem Seramis zufrieden bin.

2 Kommentare:

  1. super grün, so muss es sein <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon gespannt auf deinen weiteren Testbericht ;-)

    Hallo, weil ich deinen Blog immer wieder sehr gern lese (vor allem die tollen Rezepte), überreiche ich dir heute den "Best Blog Award". Ablauf siehe hier: http://test-and-try.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html

    Lg und schönen Sonntag ;-)

    AntwortenLöschen