Freitag, 3. Mai 2013

Muzekiepchen-Muffins


Hallo meine Lieben,

Gestern vormittag war ich im Aldi und habe für unseren Esstisch, endlich mal eine neue Tischdecke gekauft, die vorige war einfach nur noch ein Krampf. 

Es gab mehrere in der Auswahl, ich habe mich für eine mit Himbeeren und eine mit Keksen entschieden und die mit den Keksen verziert nun unseren Tisch. Der Preis lag pro Decke bei 4,99€, was ich einen super Preis nenne.





Gestern war bei uns das Wetter nicht so schön und habe mit den Kindern beschlossen, ein paar Muffins zu machen,heraus kamen dann unsere Muzekiepchen Muffins.
 
 
Und hier ist das Rezept:
 
 
 
125g Butter
100g Marzipan Rohmasse
75g braunen Rohrzucker
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Prise Salz
3 Eier
125g Mehl
1 Päckchen Backpulver
Schokoblättchen
Mini M&M`s oder Smartis
Mikadostäbchen
etwas Wasser
rote Speisefarbe
Puderzucker
 


Zuerst stellen wir wie gewohnt unseren Backofen auf ca. 180-200°C an.

Dann nehmt ihr eine Rührschüssel, gebt dort hinein die Marzipan-Rohmasse und die Butter.

 
 Rührt das Ganze mit einem Handrührgerät zu einer glatten Masse.
 


 
Dazu gebt ihr den Rohrzucker und Vanillinzucker und rührt dies weiter.


 
Danach kommen die Eier hinein und dann das Mehl mit Backpulver und die Prise Salz. Solange rühren bis es ein glatter Teig ist.
 




 
Man kann jetzt in diesen Teig noch Schokoblättchen hineingeben und verrühren, wir haben es ohne gemacht.

 
Stellt Eure Muffinförmchen auf ein Backblech. Es sollten ca. 12 Stk. dabei herauskommen.

 
Jetzt gebt ihr Euren Teig in die Förmchen. Und ab damit für 20 Minuten in den Ofen.


 
Wenn die Muffins fertig sind, lasst ihr sie 10Minuten in den Förmchen abkühlen, danach aus den Förmchen heraus nehmen und nochmals 10 Minuten abkühlen lassen.
 



In der Zwischenzeit nehmt ihr einen kleinen Behälter oder Schüssel, gebt etwas Wasser hinein und mischt es mit Puderzucker bis es zu einer dickflüssigen Masse wird. Und diese Masse färbt ihr dann mit der Speisefarbe ein.

 
 
 
Gebt nun die Glasur auf die Muffins aber lasst für den Kopf das Feld frei.
 
 
Jetzt kommen die Schokoblättchen auf die Mitte des Körpers (siehe Bild).
 
 
Jetzt die Mini M&M`s oder Smarties als Punkte auflegen.
 

Die Mikado Stäbchen abbrechen und vorn als Fühler reinstecken.

 
 
Und schon wuseln kleine Muzepiepchen Muffins herum.....







1 Kommentar:

  1. Richtig toll.....na dann weiß ich ja jetzt schon was ich im Sommer dann fürs Schulfest backen werde!!!! :-)

    AntwortenLöschen