Montag, 13. Mai 2013

Buttermilchkuchen mit Mandarinen

Hallo meine Lieben,

es gibt wieder ein neues Rezept von mir. 

Im Moment ist es hier bei Blogspot, so schwer Fotos hochzuladen, mich nervt es richtig, aber ich nehme den Kampf auf und hoffe das es sich bald wieder legt.

Ich habe lange, nach einem Buttermilchkuchen-Rezept gesucht und nun endlich eins gefunden, was auch total einfach geht, wirklich gelingt und lecker schmeckt.



Zutaten:

150g Sanella oder Butter
3 Eier
2 Tassen Zucker
4 Tassen Mehl
2 Tassen Buttermilch bzw. 1 großer Becher
2 Eßlöffel Natron

2 Dosen Mandarinen oder andere Früchte 


Zuerst stellt ihr Eueren Backofen auf ca. 180°C an.

Wenn ihr Dosenobst nehmt, schüttet dies in ein Sieb und lasst es abtropfen.

Nehmt eine Rührschüssel und gebt Butter.....



Eier.....


Zucker hinein.


Dazu dann das Mehl und Natron....



und dann die Buttermilch.


Und verrührt das Ganze mit Handrührgerät oder per Hand.


Legt Euer Backblech mit Backpapier aus.


Und gebt Eueren Teig darauf, verteilt ihn schön gleichmäßig.


Nun legt ihr die Mandarinen (oder anderes Obst) verteilt darauf. Und ab in den Ofen für 20-25 min.


Nehmt ihn aus dem Ofen und lasst ihn abkühlen.


Danach könnt ihr, wer mag den Kuchen mit Puderzucker bestreuen.


Lasst es Euch schmecken.


4 Kommentare:

  1. Lecker, lecker, lecker!!!!!!!!!! Ist ja ein richtiges Blitzrezept....falls sich mal spontan Besuch anmeldet ;-) Danke!!!!

    AntwortenLöschen
  2. ohh der kuchen scheint auch echt lecker zu sein,wir haben am WE auch einen mit mandarinen gebacken aber nen Käsekuchen,das dauert ja immer so ewig,da versuchich nächstes mal doch dein rezept mal;)

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein tolles Rezept - das ich gern mal ausprobieren werde ;-) LG

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolles Rezept. Vorallem sieht das supereinfach aus. Werde ich bald mal ausprobieren


    Dein Blog gefällt mir, hast du Lust auf gegenseitiges Verfolgen? Ich folge dir schon via GFC...

    Bis dann...

    Raziye

    AntwortenLöschen