Mittwoch, 15. Mai 2013

Eierkuchen

Meine Lieben,


wir haben vorgestern das 1.Mal mit dem Zwerg Eierkuchen gegessen. 

Ich muss dazu sagen, er hat Neurodermitis und er hat einmal Ei gekocht und gebraten, sowie auf Eierschecke den Eischnee gegessen und ist immer wieder puderrot geworden. 

Somit habe ich es wirklich 1 Jahr weggelassen und wenn wir doch mal Ei gegessen haben, hat er etwas anderes bekommen.

Nun war ich ganz mutig, da meine Große eben den Wunsch äußerte das sie Eierkuchen essen möchte. Und er hat es vertragen, nun probieren wir es langsam weiter und ich hoffe es bleibt nun auch so.


Und natürlich möchte ich Euch, nicht das Eierkuchen-Rezept vorenthalten, ich habe es gleich mal in Kombi mit dem Buko Heidelbeere gegessen. War echt sehr lecker.


Zutaten für ca. 6-8 Eierkuchen


12 Eßlöffel Mehl
4 Eier
500ml Milch


Ihr nehmt eine Rühschüssel und geb hinein...


Messt Eure Milch ab und gebt sie mit in die Rührschüssel.



Und alles schön verrühren, so das keine Klümpchen mehr vorhanden sind.


Nun eine Pfanne auf den Herd, Öl oder Butter hinein und jeweils eine Kelle voll Teig in die Pfanne geben.


Und von beiden Seiten goldbraun braten.
 

Und fertig sind sie ......


Mein Eierkuchen mit Buko Heidelbeere.



Lasst es Euch schmecken ;)

4 Kommentare:

  1. yummi, sieht das lecker aus. Ich glaube das koche ich diese Woche auch mit Obst zum füllen

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmmhhh, das sieht richtig gut aus!!!!! Werde den Buko Heidelbeere dann auch mal holen.... Eierkuchen gibt es Wochenende bei uns meist immer mit zum Frühstück....mit Zimt + Zucker, oder Nutella...

    AntwortenLöschen
  3. sieht total lecker aus muss ich auch mal machen. Habe bis jetzt deine Lasagne, Würschengulasch und die Muffins von dir nachgemacht. Kommt in den Eierkuchen kein Zucker rein?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandy,

    das freut mich das du schon einige meiner Rezepte ausprobiert hast ;)

    Und nein es kommt kein Zucker mit hinein, das ist der Vorteil, das du sie dann eben süß oder herzhaft belegen kannst ;)

    LG

    AntwortenLöschen