Sonntag, 18. November 2012

Couscous-Salat

Heute war mir einfach mal nach einer leichten Kost, nach den ganzen Leckereien und ich habe mich für den Couscous-Salat entschieden. Es gehts schnell und einfach, ideal wenn man kaum Zeit hat oder wenig Lust hat was zu kochen.


 
 
Zutaten:
 
150g Couscous (gibts bei Kaufland)
1 Prise Salz
1 TL Öl
Butter
2 Zucchini
1/2 Bund Frühlingszwiebeln
1 kleine Chilischote (ich hab dafür eine kleine rote Paprika genommen)



Als erstes nehmen wir 75ml Wasser, eine Prise Salz und einen Teelöffel Öl und bringen das zum kochen.
 


Dann den Topf von der Herdplatte nehmen und das Couscous reingeben und vermengen, dazu dann etwas Butter geben ca. 20g und verühren. Deckel drauf und etwas ruhen lassen, ab und zu dann nochmal umrühren damit sich die Butter gut verteilt.



Die Zucchini waschen, schälen und in Scheiben schneiden, sollten die Scheiben größer sein eventuell halbieren.



Die Zucchini nun in eine Pfanne mit Öl, rundherum goldbraun braten.
 
 
 
Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in schräge Ringe schneiden. Die Chili oder Paprika waschen und in kleine Würfel schneiden.
 
 

 

 
Nun die Frühlingszwiebel und den Chili oder Paprika in den Couscous mischen.
 

 
Und nun anrichten ....wahlweise könnt ihr auch Fladenbrot dazu servieren.
 
 
 
Guten Appetit ....

1 Kommentar: