Donnerstag, 14. November 2013

Schmelznüsse


Hallo meine Lieben,


es ist bald Weihnachten !!! 

Habt ihr schon Geschenke oder sucht ihr noch genauso fleißig wie ich. Irgendwie habe ich dieses Jahr eher was für den Papa gefunden und bei den Kindern klemmt es :/ 

Naja ein bißchen Zeit haben wir ja noch ;) 

So und da nun auch bald die Plätzchenzeit losgeht, werde ich Euch ein paar Plätzchen-Rezepte nach und nach vorstellen.

Heute stelle ich Euch unsere "Schmelznüsse" vor.

Zutaten: 
(ich habe die doppelte Menge genommen)

200g weiche Butter
200g Stärkemehl
75g Mehl
100g Staubzucker
30-40g Kakao
1 Päckchen Vanillezucker
1 Tüte Haselnüsse


Zuerst stellt ihr Euren Backofen auf 180°C an.

Ihr gebt die Zutaten in eine große Schüssel hinein (außer die Haselnüsse)

Und vermengt das Ganze mit der Han, knetet es richtig bis es zu einem schönen gleichmäßigen Teig geworden ist.



Der fertige Teig ;)


Legt nun ein Backblech mit Backpapier aus.

Und formt aus dem Teig lauter kleine Kugeln.


Auf jede Kugel kommt eine Haselnuss in die Mitte, drückt sie ein bißchen hinein.

Und das geht nun 20-30 Minuten in den Backofen.


Und fertig sind die leckeren Schmelznüsse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen