Montag, 4. November 2013

herzhaftes Fladenbrot

Hallo meine Lieben,


heute gibt es wieder ein herzhaftes und schnelles Rezept. 

Hat mich beim letzten Shopping inspiriert, es mal nachzumachen und es ist super gelungen ;)

"Herzhaftes Fladenbrot"


Zutaten:

2 Ciabattabrote (ich hab sie bei Lidl Backshop gekauft)
3 Becher Creme Fraiche
3 Bund Frühlingszwiebeln
2-3 Stangen Porree
1 Packung Käse-Aufschnitt
8 Tomaten



Zuerst stellt ihr Euren Backofen auf 180-200°C.

Jetzt widmen wir uns zuerst dem Gemüse, dazu wascht ihr die Frühlingszwiebeln und schneidet die Wurzel ab.


Und schneidet sie in kleine Röllchen.


Gebt alles in eine größere Schüssel.


Genauso wascht und putzt ihr die Porreestangen und schneidet diese auch in schmale Ringe.



Und gebt sie mit zu den Frühlingszwiebeln. Vermischt das Ganze richtig.


Eure Tomaten wascht ihr und schneidet sie in Scheiben.


 Jetzt kommt das Ciabattabrot an die Reihe.


Das Ciabattabrot halbieren.


Und für längst aufschneiden.


Die Ciabattahälften bestreicht ihr nun mit reichlich Creme Fraiche.


Jetzt gebt ihr eine gute Portion des Gemüses darauf. 


Und ca. 2-3 Scheiben Tomaten oben darauf.


Zum Schluss noch eine Scheibe Käse darauf legen.


Alles auf ein Blech legen und ca. 20-30Minuten in den Ofen.


Übrigens ist bei mir noch etwas Gemüse übrig geblieben, das habe ich eingetütet und eingefroren.


Und fertig ist das Ganze...


Lasst es Euch schmecken ;)


2 Kommentare:

  1. Das hört sich lecker an und sieht auch lecker aus :) Ich glaub das muss ich mal testen. Danke dafür

    AntwortenLöschen