Sonntag, 2. Juni 2013

Produkttest "Thomy Salat-Creme Sylter Art" + Rezept "Kartoffel-Krabben-Salat"

Hallo meine Lieben,


ich durfte von Nestle` ein Produkt testen und zwar die Thomy Salat Creme "Sylter Art".
Ich bekam ein Glas Thomy Salat Creme "Sylter Art" 250ml und ein kleinen Heftchen wo einige Rezepte beeinhaltet waren.


Zutaten: 

Trinkwasser, Sonnenblumenöl, Branntweinessig, Maltodextrin, Zucker, modifizierte Stärke, Eigelb (von Eiern aus Bodenhaltung), Jodsalz, Zwiebeln, Aromen, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, Säuerungsmittel Citronensäure.
Spuren von Milch und Sellerie


Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein Rezept aus dem kleinen Heftchen nachzumachen.

Ich habe mich für den "Kartoffel-Krabben-Salat" entschieden.


Zutaten:

500g festkochende Kartoffeln
250g Thomy Sylter Art
200g Eismeerkrabben
1/4  Salatgurke
Dill (frisch oder gefroren)
Salz/Pfeffer


Zuerst kocht ihr Eure Kartoffeln normal, so das sie noch leicht bißfest sind und schält oder pellt sie dann ab.



Schneidet die Kartoffeln nun in Scheiben und gebt sie in eine Schüssel.



Die Salatgurke schält ihr und schneidet diese in kleine Würfel, gebt sie auch zu den Kartoffelscheiben.




Die Eismeerkrabben auch mit zu den Kartoffelscheiben.


 Dill habe ich, von der Menge her, nach Gefühl dazu gegeben.


 Nun die Salat-Creme dazu und alles kräftig verrühren.



Ich habe zu dem Salat ein paar Hähnchenspieße gemacht.

600g Hähnchenbrust
1 Paprika
1 Tomate
BBQ Sauce

Dazu nehmt ihr 600g Hähnchenbrust und schneidet sie in gleiche Stücke.



Gebt sie in einen Behälter/Schüssel.


Ich habe mir damals bei Lidl diese BBQ Sauce gekauft, ich glaube die gibt es sogar noch, ist ideal zum marinieren.


Gebt von dieser Sauce nach Gefühl zu dem Fleisch mit dazu und verrührt alles schön gleichmäßig.


 Schneidet die Tomate in dünne Scheiben und die Paprika ist etwas größere Stücken.


Und nun alles nach einander auf die Spieße aufstechen. 
Ich hatte nun mal keine Spieße da, bei mir mußten die Asia-Stäbchen herhalten, aber klappte super ;)


Nun könnt ihr das Ganze auf dem Grill/Pfanne anbraten. 

Ich habe einen Kontaktgrill und habe es darauf angebraten.


Fertig.....ich hoffe es hat Euch gefallen.

Lasst es Euch schmecken.....



Beurteilung der Thomy Salat-Creme Sylter Art.

Ich muss sagen, ich bin von der Creme sehr angetan, da eben Zwiebel schon enthalten ist und somit schon etwas Arbeit abgenommen ist. 
Auch schmeckt sie nicht, wie Mayonaise, so fettig und schwer. Ich finde sie geschmacklich viel besser und werde sie mir definitv nachkaufen.



2 Kommentare:

  1. mmh schaut echt lecker aus ;-) Eignet sich sehr für tolle sommerliche Grillabende. Leider ist an Grillen wegen dem vielen Regen gerade nicht zu denken ;-( LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein das ist wohl wahr, das soll endlich aufhören, alles steht unter Wasser :(

      Löschen