Meine Lieben,
wahnsinn vor 4,5 Monaten habe ich das letzte mal gepostet. Nun möchte ich langsam wieder den Blog aufleben lassen. Und Euch auch erzählen was in den 4,5 Monaten bei uns passiert ist.
Anfang Juni merkte ich das mich alles nur noch negativ denken lies, ich auch Vorbereitungen für unsere Mutter-Kind-Kur treffen mußte, was gar nicht so einfach war, wenn man kaum Motivation findet. Das war der große Punkt an dem ich angekommen war, das ich merkte, mein Körper braucht eine Auszeit und die soll er bekommen.
Ende Juli sind wir dann (meine Kinder und ich) allein mit Auto 600km gefahren, war echt ein Highlight für mich. Ich allein mit meinen 2 Kinds so eine lange Strecke zu fahren, aber ich muss sagen, war alles total easy. Ich hab es mir getraut, trotz das ich meinen Führerschein erst ein Jahr hatte und ich bin stolz es geschafft zu haben. Wir haben unsere Mutter-Kind-Kur in Dahme an der Ostsee gemacht. Gut von der Klinik mag ich jetzt nicht so viel erzählen, gab einiges Postitives aber auch viel Negatives, aber wir haben das beste daraus gemacht und andere liebe Menschen kennengelernt.
Wir waren bei Wind und Wetter am Strand, wir hatten aber wirklich großes Glück an den Wochenenden pure Sonne gehabt zu haben und das ausnutzen zu können.
Ausflüge waren bei uns auch am Wochenende geplant, wie z.b. Fahrt auf der Fähre nach Dänemark, auf Fehmarn, Karls Erdbeerhof, Zoo usw.
Ja die 3 Wochen gingen so schnell herum und man mußte wieder heim.
Als wir wieder daheim ankamen, erreichte mich ein Brief meiner neuen Schule.
Wo ich mich entscheiden mußte, mache ich die Ausbildung auch wenn ich keine staatliche Unterstützung bekomme. Für mich war klar, ich möchte die Ausbildung machen, schaffen wir das aber finanziell, denn wir reden hier von 3 Jahren.
Nach langem Durchrechnen, stand fest ich mache die Ausbildung, es wird zwar eng aber zu schaffen ist es.
Somit bin ich seit 15. August 2016 in der Ausbildung, zur staatlich anerkannten Erzieherin und das raubt auch sehr viel Kraft. Die Umstellung 8Stunden zu sitzen, Haushalt, Kinder und lernen usw. war so eine heftige Umstellung für mich und auch für die Kinder, aber so langsam kommt Rhythmus in unseren Alltag.
Im Moment genieße ich meine Ferien ;)
Nun habt ihr einen kleinen Einblick bekommen, was bei uns so los war. Ich hoffe Ihr bleibt dem Blog weiterhin treu und ich geb mir Mühe, wieder regelmäßig zu posten ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen