Freitag, 6. Dezember 2013

Toffee-Plätzchen

Hallo meine Lieben,

ich hoffe Euer Nikolaus war heute fleißig ;)

Ich habe heute wieder ein neues Rezept für Euch. Leider sollte das Spritzgebäck werden, aber mein Spritzbeutel versagte mittendrin, so habe ich Plätzchen daraus gemacht ;)


Zutaten:

125g weiche Karamellbonbons (Sahne Muh-Muhs)
250g weiche Butter
250g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Prise Salz
3 Eier
325g Mehl
100g Speisestärke
1/2 Tüte Backpulver
125g gemahlene Mandeln
1-2 Eßlöffel Milch
200g Zartbitterkuvertüre



Zuerst stellt ihr Euren Backofen auf 200°C.

Nun packt ihr Eure Karamellbonbons aus und hackt diese klein und gebt das in eine kleine Schüssel.

 



Nun gebt ihr in eine Rührschüssel, die Butter, Zucker, Vanillezucker und Prise Salz.


Und das Ganze mit einem Handrührgerät cremig schlagen.


Die Eier einzeln unterrühren.


Nun mischt ihr Mehl, Stärke, Backpulver und Mandeln und rührt das Portionsweise mit der Milch unter die Teigmasse.


Zum Schluss gebt ihr die gehackten Karamellbonbons hinein.


So normal sollte die Masse in einen Spritzbeutel und macht kleine Häufchen damit. Ich habe es mit dem Löffel gemacht.

Das Ganze kommt nun ca. 12 Minuten in den Backofen.


Aus dem Backofen nehmen und auskühlen lassen.


In der Zwischenzeit macht ihr ein Wasserbad und gebt Eure Kuvertüre in den Schmelztopf.

So wie die Kuvertüre geschmolzen ist, verziert ihr Eure Plätzchen nach Lust und Laune.


Fertig.....lasst es Euch schmecken ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen