Samstag, 29. August 2020

*werbung* Durgol Entkalker

 Hallo meine Lieben,


über brandsyoulove.de durften wir den Durgol Entkalker testen.  


In unserem Paket waren enthalten:


1x Schnellentkalker 750 ml

1x Spezial Entkalker 

2x Proben des Schnellentkalker

 

Durgol Schnellentkalker ist vielseitig einsetzbar. Man kann Wasserkocher, Kaffeemaschine,

Amaturen im Bad  ect. schonend vom Kalk befreien. 

Durgol hat einen neutralen Eigengeruch, zeigt keine Dampfentwicklung und hinterlässt 

keine chemischen Rückstände nach dem Entkalken und Spülen.


In meinem Test, habe ich unseren Wasserkocher ausgesucht. Wir haben hier sehr hartes 

Wasser und müssen in regelmäßigen Abständen immer wieder den Wasserkocher 

(und Kaffeemaschine) entkalken.

 
 Zuerst kamen 150 ml Durgol Entkalker in den Wasserkocher und dann mit Wasser 
 
auffüllen soweit wie der Kalk im Gerät besteht. Nun 30 Minuten einwirken lassen. Schäumt 
 
die Lösung nicht mehr, aber es ist immer noch Kalk vorhanden, muss nochmals Entkalker 
 
nachgefüllt werden. 
 
Danach die Lösung ausgießen und mehrfach mit klaren Wasser ausspülen.


VORHER 


DANACH

Mich hat das Ganze nicht 100 Prozent überzeugt, da trotz mehrfachen Versuchen noch 
 
Kalkreste zusehen sind. 

Allerdings habe ich im Bad das Sieb unserer Waschbeckenamatur entkalkt und da war 
 
ich wieder sehr begeistert, wie es den Kalk entfernt hat. 
 
Leider hatte ich da vergessen ein Bild zu machen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen