Samstag, 10. Oktober 2015

Gefüllter Hokkaidokürbis


Hallo meine Lieben,

am 7.10.2015 ist Familie Apfelbaby, stolze 3 Jahre geworden. 
Ich bin so stolz auf meine Seite, das ich mein Hobby mit Euch Lesern, teilen darf. Ich hätte, nie gedacht, das mein Blog doch so lange überlebt und ich immernoch große Freude daran habe, Euch mit meinen Rezepten zu beglücken.

Ich Danke Euch fleißigen Lesern, hier auf dem Blog und auch bei Facebook und habe zum freudigen Anlass auf Facebook ein Gewinnspiel eröffnet, die bis zum 11.10.2015 um 21Uhr läuft. 

Wer möchte darf gern hier teilnehmen.

Ich drücke Euch die Daumen ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Der Herbst ist nun angebrochen und die wunderschöne Kürbiszeit ist wieder da.

Da ich dieses Jahr nicht schon wieder eine Kürbissuppe machen wollte, sollte nun was neues her. 

Da bin ich doch über das tolle Rezept "Gefüllter Hokkaidokürbis" gestolpert und gleich ausprobiert.

Ich sag Euch total lecker ....yammi



Dazu braucht ihr:

1 Hokkaidokürbis bis 1,5kg
Salz/Pfeffer
100g Mini-Kabanossi
4-6 Feigen
1 Kochbeutel Ebly 
1 Esschalotte
1 Knoblauchzehe
100g Frischkäse
50ml Brühe
1 Eßlöffel Honig
1/2 Teelöffel Currypulver
1 Messerspitze Kümmelpulver

Backblech
Backpapier



Zuerst kocht ihr den Ebly laut Packungsanweisung.


Den Hokkaido wascht ihr gründlich ab und abtrocken. 

Ihr schneidet den Deckel ab und höhlt den Kürbis innen aus (bis ca. 1,5cm Rand). Das Fruchtfleisch beim aushöhlen nicht wegschmeißen, dieses schneidet ihr in kleine Stücke. 

Den Kürbis von innen salzen und pfeffern.


Die Kabanossis in Scheiben, Knoblauch und Zwiebeln in Würfel schneiden.


Die Feigen in kleine Stücke schneiden.


Knoblauch und Kürbiswürfel in erhitztem Öl ca. 5 Minuten anbraten, danach in eine Schüssel geben.

Backofen in der Zwischenzeit auf 180°C anstellen.


In die Schüssel gebt ihr nun die Zwiebelwürfel, Frischkäse, Feigen, Kabanossi, Brühe, Ebly und Honig hinzu und alles gut vermischen. Mit Salz würzen, Kümmel-und Currypulver hinzugeben.

 

Euer Backblech legt ihr mit Backpapier aus und stellt den Kürbis darauf. Den Kürbis füllt ihr mit der Ebly-Kürbis Masse und setzt zum Schluss den Deckel wieder darauf.  

Ab in den Backofen für 60 Minuten.


Deckel auf und servieren ;)



Lasst es Euch schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen