Montag, 29. September 2014

Kürbis-Creme-Suppe

Hallo meine Lieben,

wie auf Facebook versprochen, kommt nun das Rezept für die "Kürbis-Creme-Suppe".


Dazu braucht ihr:

1 Hokkaido
3 mittlere Kartoffeln
Knoblauch ( Menge nach Belieben)
Petersilie
Salz/Pfeffer
Butter


Zuerst halbiert ihr den Hokkaido und dann entkernen und in grobe Stücke schneiden.


Kartoffeln und Knoblauch schälen und genauso in grobe Stücke schneiden.


Einen Topf nehmen , etwas Butter darin schmelzen und den Hokkaido darin kurz anbraten. Dann die Kartoffeln dazugeben und mit Wasser auffüllen, so das alles bedeckt ist und weich kochen.


Nachdem alles weichgekocht ist, das Wasser abgießen (am besten in einen Behälter da wir nochmal Wasser brauchen). Den Knoblauch hinzugeben und alles mit einem Stabmixer pürieren.


Nun habt ihr eine cremige Konsistenz. Da wir das aufgefangene Wasser noch haben, können wir nun nach belieben, das Wasser an die Kürbiscreme geben, bis wir die gewünschte Konsistenz haben.
Zum Schluss noch mit Salz/Pfeffer, Petersilie und ein bißchen Butter würzen. Wer möchte kann auch etwas Sahne hinzugeben.


Und fertig ist die Kürbis-Creme-Suppe.


Lasst es Euch schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen