Mittwoch, 25. Juni 2014

Berlin-Ausflug

Hallo meine Lieben,

nun endlich komme ich wiedermal zum bloggen.

 Im Moment geht alles bißl drunter und drüber und mein Tag könnte aus 48 Stunden bestehen, aber wir wollen nicht jammern sondern das beste daraus machen.

Wir waren ja vorigen Samstag in Berlin, da wir noch Freikarten fürs Sealife hatten und haben uns eben entschieden nach Berlin zu fahren.


Wir haben 2 1/2 Stunden Autofahrt auf uns genommen und trotz des Regens auch nicht entmutigen lassen. Vor dem Sealife stand schon eine ellenlange Schlange. Es wird dort jeder einzeln begrüßt und ein Foto gemacht, finde das hält irgendwo auch sehr auf, gerade macht es keinen Spaß im Regen zu stehen.

Als 1. an die Kasse und die Karten eingelöst, dann mußte man wie in eine Kabine, wo ein kleines Filmchen ablief, als der zuende war öffnete sich die Tür zum Sealife.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir kamen dann in einen Bereich wo die Fische über einem schwammen, war total schön gemacht.





Die Moränen, sehen irgendwie unheimlich aus.

 


Hier waren wir an den Becken der Seesterne, dort hatte gerade eine Mitarbeiterin, wie sich Seeigel und Hummer anfühlen usw.

Man durfte keine Seesterne anfassen, groß damit werben und überall standen Schilder das man nicht reinfassen soll, fand ich echt traurig.




Weiter ging es dann zu den Seepferdchen, ich konnte es nur schwer fotografieren, da man kein Blitzlicht nutzen durfte *ich habs aber mal gemacht*


 Dann ging es zu den Rochen.

Von unten sahen sie echt total lustig aus......



Und echt gute Tarnung, ich habe die hellen Rochen gar nicht mitbekommen :D


An solchen Stationen konnten die Kinder raten, zudem hat jedes Kind ein kleines Heft bekommen, welches man abstempeln mußte und dann am Ende im Shop abgeben, dafür hat man einen Anstecker bekommen. 


Mini-Katzenhaie 


ein einsamer Krebs 


Das Quallenaquarium, fand ich total fazinierend wie sie ihre Farbe gewechselt haben.


Die Fische waren so groß, das kommt auf dem Bild gar nicht rüber, möchte ich ehrlich im Wasser nicht begegnen.


 Noch eine Röhre wo Rochen entlang schwammen, der Papa mit seinen 1,96m Körpergröße hatte da arg zu tun, nicht anzustoßen :D



Babyhaie ...klein sind sie niedlich ;)


Nautilus


Die Kracke wollte sich einfach nicht ganz zeigen. 


Vor dem Aquarium hätte ich stundenlang stehen bleiben können, die Fische hatten so leuchtende Farben...herrlich beruhigend.




Zum Schluss konnte man sich noch in ein Kino setzen und man ging dann am Ende durch ein Spiegellabyrinth :D und kam in den Sealife Shop.

--------------------------------------------------

Einmal durch die Gasse vom Shop rüber zum Aqua Dom ...anstehen. Ich bin nicht mit rein, weil die unfreundliche Dame mich so anfauchte, das der Buggy draußen bleiben muss, das es mir vergangen war. Also sind Mann und Kinder alleine da rein.


 Zum Abschluss möchte ich noch ein wenig dazu sagen. 

Zuerst fand ich es schon wie oben geschrieben, nicht schön das jeder einzelne da begrüßt wird und Foto gemacht wird, man steht dort im Regen, da kann man echt die Lust verlieren. Man hätte es machen können auf freiwillige Basis, wer eins möchte, macht es und gut. 
Dann fand ich das Sealife so eng, wir waren nur mit dem Buggy da drin, ich hatte so zu tun, das ich niemanden umfahre und auch durch die Gänge zu kommen. 
Am meisten war ich enttäuscht und auch meine Große, das man dort keine Seesterne anfassen durfte, überall nur Schilder aufgestellt, das man nicht reinfassen soll. 
Ich fand das Sealife auch sehr klein, man ist so schnell durchgewesen. Die Krönung für mich war die Mitarbeiterin am Aqua Dom, sowas unfreundliches, ich sag immer der Ton spielt die Musik und das ging für mich gar nicht.

Fazit:

Hätten wir dort für Erwachsene 17,95€ und Kinder 12,95€ Eintritt gezahlt, hätte ich mich schon geärgert. Finde es zu teuer für das kleine Gebiet. 

-------------------------------------------------

Zum Schluss sind wir dann noch zum Alexanderplatz gelaufen und haben uns den Fernsehturm von nahem angeschaut und noch ein bißchen schlendern gegangen. 


Das Brandenburger Tor habe ich nur im Vorbeifahren noch fotografiert. Es war so überfüllt, da nun die WM und Christopher Street Day war.


Aber wir haben beschlossen, das wir bald mal ein verlängertes Wochenende nach Berlin fahren werden und uns das alles mal genauer anschauen wollen, denn an einem Tag schafft man eben nicht alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen