Donnerstag, 12. Februar 2015

Himbeer-Schicht-Dessert

Hallöchen meine Lieben,

heute möchte ich Euch, unser Weihnachtsdessert vorstellen. Jaja ist schon einige Zeit her, als Weihnachten war, aber Chaos-Frau war am Suchen des Rezeptes, aber an der einfachen Stelle (Küche) mal zu schauen, kam sie nicht..lach.

 Ich habe für meine bzw. unsere Gäste ein "Himbeer-Schicht-Dessert" hergestellt und es ist super angekommen.
 

Ihr braucht dazu (für 6 Portionen)

100g Amarettini
1 unbehandelte Zitrone
300g Frischkäse
50g Puderzucker
2 Tüten Gelantine
75g saure Sahne
300g Himbeeren (tiefgefroren)
30g Puderzucker
50g Himbeeren (frisch)

6 Dessertgläser



Zuerst gebt ihr die Amarettini in einen Gefrierbeutel geben und grob mit der Hand zerbröseln. Die Brösel dann in die Gläser verteilen.


Die Zitrone abwaschen, trocknen, die Schale abreiben und den Saft auspressen.


In einen kleinen Topf gebt ihr den Zitronensaft, 1 Eßlöffel Frischkäse, Puderzucker und 1 Tüte Gelantine heiß werden lassen. Nach und nach gebt ihr den restlichen Frischkäse, den Zitronenabrieb und saure Sahne verrühren. 

Die fertige Masse auf die Amarettinibröseln verteilen und 30Minuten kalt stellen.


In einen Topf gebt ihr die gefrorenen Himbeeren mit den 50g Puderzucker. Lasst dies bei niedriger Wärmezufuhr ca. 5-10Minuten kochen, bis die Himbeeren zerfallen. 
Danach die Gelantine einrühren und durch ein feines Sieb streichen. Das Himbeermark auf die Creme verteilen und ca. 15Minuten kalt stellen.


Vor dem Servieren mit Himbeeren anrichten und mit Puderzucker bestreuen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen