Mittwoch, 25. Mai 2016

Saint Agur Test

Hallo meine Lieben,


wir durften vor einiger Zeit "Saint Agur" über markenjury testen.


In der Packung sind 125g enthalten und kam im Angebot 1,49€ (glaube sonst 1.69€).




Saint Agur ist ein edler Blauschimmelkäse aus Frankreich. Dieser Blauschimmelkäse ist laktose-und glutenfrei und hat einen Fettanteil von 60%. 



Dieser Käse läßt sich gut kombinieren mit Salaten, Obst wie Feigen oder einfach nur pur essen. 

Wir haben es einmal in einer Vorspeise "Riesenchampignons mit Blauschimmelfüllung integriert 



und einmal mit einem leckeren bunten Salat.



Fazit:


Ich muss ehrlich sagen, ich bin ein totaler Käseliebhaber, aber bei Blauschimmelkäse, habe ich immer einen großen Bogen gemacht. Ich konnte mir nicht vorstellen, das das schmecken kann. 
Natürlich wurde ich eines besseren belehrt und ich habe eine weitere Käseliebe gefunden. 
Ich kann ihn nur empfehlen, er schmeckt so lecker und im Geschmack etwas salzig/würzig, was das Ganze noch abrundet. 
Ich hatte mir auch andere Käsemarken mit Blauschimmel gekauft, aber nein das war kein Saint Agur, ich bleibe bei dieser Sorte ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen