Sonntag, 2. August 2015

Cheesecake Dessert

Hallo meinen Lieben,


heute gibt es ein leckeres Dessert vorstellen, welches ich schon vor einiger Zeit gemacht hatte und fast vergessen hatte Euch zu posten. 
Man wird eben fündig, wenn man Urlaub hat und mal seine Ordner durcharbeitet ;)

Heute stelle ich euch vor:

"Cheesecake Dessert"


dazu braucht ihr: 


Für den Boden:

60g Butter
150g Kekse (am besten Leibniz "Lemon Cheesecake")

Für die Creme:
1 Beutel Götterspeise Zitronengeschmack
200ml Wasser
70g Zucker
75ml Orangensaft
150ml Schlagsahne
300g Doppelrahm-Frischkäse

6-8 Dessertgläser






Zuerst gebt ihr die Kekse in eine Gefriertüte. Verschließt die Tüte richtig mit einem Clip oder Knoten in die Tüte. Entweder ihr nehmt nun ein Nudelholz und zerbröselt die Kekse oder mit der Hand drauf drücken.



Die Butter zerlasst ihr in einem Topf und gebt sie dann auf die Keksbrösel und gut verrühren.

Die Keksbrösel in die Gläser aufteilen und mit einem Teelöffel den Boden andrücken. Die Gläser für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.


In der Zwischenzeit mischen wir den Zucker mit dem Götterspeisenpulver in einem Topf. Das Wasser hinzufügen und mit einem Schneebesen verrühren.  Die Götterspeise nach der Packungsanleitung herstellen, den Topf dann von der Herdplatte nehmen und den Orangensaft unterrühren. Die Flüssigkeit dann in den Kühlschrank stellen (Vorsicht es soll flüssig bleiben !!)




Die Sahne steif schlagen und beiseite stellen. Den Frischkäse mit einem Schneebesen unter die Götterspeiseflüssigkeit rühren, anschließen die Sahne unterheben.



Die Götterspeisecreme auf die Keksboden in den Gläsern vorsichtig verteilen. Die Gläser nochmals 45Minuten in den Kühlschrank stellen. 

Kurz vor dem Servieren, mit einigen Keksbröseln bestreuen.



Lasst es Euch schmecken ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen