Mittwoch, 13. Mai 2015

Spargelcremesuppe

Hallo meine Lieben,

nun soll endlich das versprochene Rezept für die "Spargelcremesuppe" auf dem Blog kommen. Die Suppe, wurde schon hochgelobt und ist auch sehr einfach, wie ich es eben liebe ;)


Dazu braucht ihr:

Spargel-Schalen von 2kg Spargel
500g Spargel (mundgerechte Stückchen)
Salz/Pfeffer
Zucker
Zitronensaft
250g Butter
1/2 Liter Milch
2 Becher Schlagsahne
Mehl
Petersilie
Kochschinken



Spargel schälen, die Schalen gut abwaschen. Die Spargel-Schalen mit 2Liter heißem Wasser übergießen. 

500g Spargel in mundgerechte Stückchen schneiden, diese normal weich kochen. 


In den Topf kommt mit hinein.....1-2 Prisen Salz, 1Eßlöffel Zucker, etwas Zitronensaft und ca. 150g Butter. 

Das Ganze nun bei minimaler Hitze zugedeckt, für 2 Stunden, ziehen lassen. NICHT KOCHEN, sonst werden die Bitterstoffe aus den Schalen gezogen.


Nach den 2 Stunden, gießt ihr die Schalen ab und fangt den Sud dabei auf. Die Schalen können entsorgt werden. 

In einen großen Topf gebt ihr etwas Butter und schmelzt diese, Mehl hinein geben....


.....und eine Mehlschwitze herstellen. Mit der Milch ablöschen und solange rühren bis alles klumpfrei ist. Nun den Spargelsud und einen Becher Schlagsahne hinzugeben.

Nun die Suppe abschmecken, mit Salz und Pfeffer. Eventuell noch etwas Zucker, Zitrone und Butter hinzugeben. 

Ich persönlich habe sie über Nacht ziehen lassen, somit schmeckte sie ab nächsten Tag richtig lecker.


Vor dem Servieren noch Schinkenwürfel hineingeben und mit Petersilie verzieren.



Lasst es Euch schmecken ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen