Sonntag, 26. April 2015

Gnocchisalat

Hallöchen meine Lieben,


ja hier ist es momentan doch ruhig auf dem Blog und bei mir privat viel Streß. Unser Papa liegt seit Anfang der Woche im Krankenhaus, es geht ihm mittlerweile schon besser und wir hoffen das er bald wieder heim darf. Ist eben doch schon ein Spagat zwischen Arbeit, Kinder, Haushalt und Papa besuchen zu schaffen. Aber genug gejammert :D 

Heute möchte ich Euch einen leckeren "Gnocchisalat" vorstellen. Ich war froh das ich noch eine Portion zum kosten abbekam, so schnell wie der alle war, konnte ich gar nicht schauen :D


Dazu braucht ihr:

500g Gnocchi
2 Tomaten
Feldsalat oder Ruccola
50g Pinienkerne
3 Eßlöffel Olivenöl
3 Eßlöffel Wasser
1 Eßlöffel weißer Balsamico
Spritzer Zitronensaft
Salz/Pfeffer



Gnocchis nach Packungsanleitung kochen und dann abkühlen lassen.



Ich habe Feldsalat ausgewählt, diesen die Wurzel abzupfen und die Blätter abspülen.


Olivenöl, Wasser, Balsamico und Zitronensaft verrühren.




Mit Salz und Pfeffer abschmecken.




  Die Pinienkerne in das Dressing hinein geben und stehen lassen. 





Die Tomaten in kleine Würfel schneiden.


Die abgekühlten Gnocchis in eine Schüssel geben.


Dann den Feldsalat (oder Ruccola) und Tomaten hinzugeben.


Und zu guter Letzt das Dressing mit den Pinienkernen hinein geben. Alles kräftig verrühren.


Und fertig ist der Gnocchisalat.






Lasst es Euch schmecken ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen