Donnerstag, 27. November 2014

Überbackene Tortilla-Hack-Pfanne

Hallo meine Lieben,

Seit ihr schon im Vorweihnachtsfieber ? Ich habe schon 2mal kräftig Plätzchen gebacken und irgendwie werden diese so schnell alle *wunder* Heute möchte ich noch Butterplätzchen für uns und den Kindergarten machen. 
Auch unser Weihnachtsgesteck möchte ich mal fertig machen, denn am Sonntag ist ja schon der 1.Advent.....


Ich bin wieder über ein sehr interessantes Rezept gestolpert und möchte Euch das nicht vorenthalten.


"Überbackene Tortilla-Hack-Pfanne"



Dazu braucht ihr (für 4 Personen)

1 Zwieben oder Esschalotte
2 Knoblauchzehen
1 Eßlöffel Öl
3 Eßlöffel Tomatenmark
600g gemischtes Hack
Salz/Pfeffer
1 Packung Tortillachips (Sorte Eurer Wahl)
50g gerieben Gouda (ich hab eine ganze Packung genutzt)

wer möchte: 4 milde Peperoni (Glas)

1 Auflaufform




Zuerst den Backofen auf 200°C anstellen. 

Dann Zwiebeln und Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden.




Etwas Öl in die Pfanne geben und darin Zwiebel und Knoblauch glasig dünsten.



Nun das Hack hinzufügen und 5 Minuten krümelig anbraten.




In der Zwischenzeit, legt ihr Eure Auflaufform mit den Tortillas aus.



Zu dem angebratenem Hack gebt ihr das Tomatenmark hinzu und schwitzt das kurz mit an.



Mit 200ml Wasser ablöschen, aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.




In die mit Tortillas ausgelegte Auflaufform gebt ihr nun die Hackmasse gleichmäßig hinein.



Den geriebenen Käse darüber streuen. 

10 Minuten in den Backofen.



Wer möchte kann nun noch die Peperonis in Ringe schneiden und darüber streuen.



Lasst es Euch schmecken !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen