Mittwoch, 19. November 2014

Regenbogentorte

Meine Lieben,

Unsere Geburtstage sind nun schon etwas länger hinter uns und heute habe ich mir endlich vorgenommen Euch das Rezept zu bloggen.  Ich hoffe es gefällt Euch und wenn ihr es nachmacht, das es Euch genauso schmeckt wie uns.
Meine Große hat sich eine Eulen-Torte gewünscht und der Wunsch war mir natürlich Befehl ;)

Es soll eine Regenbogentorte werden, somit habe ich die doppelte Menge genommen. Wenn ihr sie kleiner wollt dann nach diesem Rezept. Bitte nehmt dann eine Springform vom 20cm Durchmesser.



Dazu braucht ihr:

6 Eier
200g Puderzucker
120 ml Öl
100 ml Wasser
60 ml Zitronensaft
150g Mehl
150g Speisestärke
1 Päckchen Backpulver
1 Packung Crazy Colors (6 Farben)

1 Spingform (Durchmesser 20cm)
6 kleine Schüsseln
Backpapier



Backofen auf 180°C anstellen.
Zuerst die Eier in eine Schüssel geben und diese aufschlagen, dann Mehl, Speisestärke, Backpulver, Zitronensaft, Puderzucker und Wasser zugeben und mit einem Handrührgerät verrühren. Zum Schluss kommt dann das Öl hinzu und alles zu einem glatten Teig verrühren.


Nehmt nun 6 kleinere Schüsseln und verteilt den Teig gleichmäßig in die Schüsseln. In jeweils eine Schüssel, kommt eine Farbe von den Crazy Color und gut verrühren.


Eure Springform legt ihr mit Backpapier aus, dann immer eine kleine Schüssel in die Form geben und circa 10Minuten backen. Die fertig gebackene Teigplatte herausnehmen und abkühlen lassen. Das Ganze macht ihr mit jeder einzelnen Farbe.

Nachdem die Teigplatten abgekühlt sind, nehmt ihr eine Tortenplatte, legt ein paar Backpapierfetzen unter die 1. Teigplatte (damit die Tortenplatte nicht so schmutzig wird----> siehe 1.Bild).
Jetzt nehmt ihr Eure Zitronencreme. Die 1.Teigplatte habt, ihr schon liegen auf diese kommt nun schön gleichmäßig die Zitronencreme, dann wieder eine Teigplatte und Zitronencreme usw. auf die letzte Platte oben kommt KEINE Zitronencreme (siehe letztes Bild). Und nun 1h in den Kühlschrank stellen.

Das Zitronencreme-Rezept findet ihr hier


Nun kommt die Granache zum Einsatz. Die Granache verteilt ihr schön gleichmäßig auf die Torte, so das alle Löcher und Unebenheiten weg sind. Dann nochmals für 1-2 Stunden in den Kühlschrank.

Das Granache-Rezept findet ihr hier

Nun kommt das Verzieren dran. Ich habe meine Torte mit Rollfondant umschlossen. Leider konnte ich das Euch nicht bildlich festhalten, da ich leider nur 2 Hände habe und ich so gekämpft habe mi dem Fondant *lach*.
 Den Rollfondant bestelle ich immer bei Tortenboutique, sie haben eine schöne Auswahl und liefern sehr schnell. Zum befestigen der Blumen ect. nehme ich immer diesen Zuckerkleber.  

Ja und dann nach der Verzierung, nochmals kalt stellen und dann lecker genießen. Mir tat es schon leid die schöne Torte anzuschneiden, aber lecker war sie trotzdem ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen