Dienstag, 25. März 2014

Italienischer Spargelsalat

Hallo meine Lieben,


ja mich gibt es noch. 
Irgendwie müssen wir uns erstmal wieder reinfuchsen, das Papa die Woche über nicht da ist, zudem ich nur noch auf Achse bin und alles irgendwie liegen bleibt, aber es wird langsam ;)

Ich hatte am Wochenende beim Lidl grünen Spargel mitgenommen, tja und was mache ich nun damit. Einen Auflauf wollte ich nicht schon wieder machen. Also sollte es ein Salat werden.


Zutaten:

1kg grüner Spargel
1 Bund Frühlingszwiebeln
500g Tomaten
50g Zucker
2 EL Balsamico (wer das nicht mag kann es auch weglassen)
2 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
Salz/Pfeffer/italienische Kräuter



Zuerst schält ihr Euren Spargel.


Und schneidet diesen in kleine Stückchen (ca.3-5cm).


In eine Pfanne gebt ihr etwas Olivenöl.


Und gebt die Spargelstückchen hinein, bei mittlerer Hitze leicht anbraten.


In der Zwischenzeit....

wascht ihr die Tomaten und Frühlingszwiebeln und schneidet sie in kleine Stücken bzw. dünne Röllchen.




Den Knoblauch in kleine Stückchen hacken oder durch eine Knoblauchpresse quetschen.


Der Spargel ist nun goldbraun angebraten, gebt diesen nun in eine Schüssel und lasst ihn ca. 15 Minuten abkühlen.


Gebt nun den Zucker hinzu und verrührt das sehr kräftig.


Hinzu kommen die 2 EL Olivenöl und 2 EL Balsamico (wer es nicht mag läßt es weg).



Mit Salz/Pfeffer und italienischen Kräutern würzen.



Zuletzt kommen die Frühlingszwiebeln und Tomaten hinzu...alles nochmals kräftig verrühren und abschmecken.



Und fertig ist der Salat. 

Ich habe dazu Grillkäse gemacht, war sehr sehr lecker.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen