Donnerstag, 20. Februar 2014

Bulgur-Petersilien-Salat

Hallo meine Lieben,

ich habe letztens auf Youtube ein Video gesehen, wo der leckere Bulgur-Petersilien-Salat gemacht wurde und da ich auch noch Bulgur im Schrank hatte (wo ich mal wieder net wußte was damit anfangen soll), habe ich ihr Rezept gleich mal ausprobiert und möchte es Euch gern vorstellen ;)

Zutaten:

1/2 Tasse Bulgur
1/2 Tasse heißes Wasser
1 und Blattpetersilie
2 Tomaten
2 Zwiebeln oder Esschalotten
2 Eßlöffel Olivenöl
Saft 1/2 Zitrone
Salz/Pfeffer


Zuerst nehmt ihr 1/2 Bulgur und gebt sie in eine Schüssel.


Jetzt kommt die 1/2 Tasse heißes Wasser mit in die Schüssel zum Bulgur.



Und lasst das Ganze nun ca. 10 Minuten ziehen, bis es weich ist.


In der Zwischenzeit bereiten wir die anderen Zutaten vor.

Die Zwiebel schälen und schneiden wir in kleine Würfel.


Die Tomaten waschen und ebenfalls in Würfel schneiden.


1/2 Zitrone pressen wir aus.


Und die Blattpetersilie hacken wir klein. (Die Stiele abschneiden...ihr könnt davon einen Sud machen)


Wenn der Bulgur weich ist, gebt ihr die Zwiebeln/Esschalotten hinein. 

Verknetet es mit der Hand kräftig.


Nun die Blattpetersilie hinein geben und verrühren.



Tomatenwürfel mit hineingeben und nochmals verrühren.



Den Zitronensaft und Olivenöl hinzugeben und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.


Viola der Salat ist fertig ;) 



Lasst es Euch schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen