Freitag, 17. Januar 2014

Chinesische Suppe

Hallo meine Lieben,

gestern war mir wieder mal nach was chinesischen und mir fiel ein das ich letztens im Tv nen tolles Rezept gesehen hatte, also wurde das gleich mal ausprobiert.

Heute geht es um "Chinesische Suppe". 

Ist für ca. 4 Personen, kann man als Hauptspeise oder als Vorsuppe anwenden. 


Zutaten:

1,5 l Gemüsebrühe
8 getrocknete Shiitakepilze (oder frische gehen auch)
2 Knoblauchzehen
3-4 El helle Sojasauce
½ El Zucker
½ Chinakohl
2 Esschalotten
200 g fester Tofu
1 Glas Mungokeimlinge
1 Packung Glasnudeln
Salz/Pfeffer/Öl



 Wenn ihr getrocknete Shiitakepilze habt, weicht sie bitte mit kochendem Wasser ca. 20 Minuten ein.



Setzt dann 1,5 Liter Wasser mit Gemüsebrühe an und lasst sie langsam köcheln.


Nun nehmt ihr Euren Chinakohl und halbiert ihn und schneidet ihn in kleine Würfel.



Genauso den Tofu in kleine Würfel schneiden. 



 Und gebt das alles mit ein bißchen Öl in eine Pfanne und bratet dieses goldbraun an.


Die Pilze gut abtropfen lassen....


und dann in Würfel schneiden....


Die Pilze gebt ihr nun in die Gemüsebrühe....samt Sojasauce und Zucker und lasst das Ganze 5 Minuten köcheln.



Den Knoblauch und Esschalotten in kleine Würfel schneiden.



Die Mungokeimlinge abtropfen lassen...


 Wenn der Chinakohl dann gut angebraten ist, gebt ihr Zwiebeln, Knoblauch und die Mungokeimlinge mit hinein und bratet sie mit an.


In der Zwischenzeit macht ihr Eure Glasnudeln wie auf der Packung beschrieben.


 Soweit wäre dann alles fertig....

Nun eine Schüssel nehmen, zuerst das Kohlgemisch reingeben, dann die Nudeln und zum Schluss die Brühe samt Pilzen.



Lasst es Euch schmecken ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen