Mittwoch, 20. November 2013

Butterplätzchen

Meine Lieben,


jetzt habe ich mir flink den Laptop meines Mannes geklaut, da mein neuer Laptop nach 5 Tagen schon wieder kaputt ist. 

Ich möchte Euch ja weiter mit leckeren Plätzchen- und Weihnachts-Rezepten beglücken ;)


Heute Vormittag war ich auch ein wenig kreativ und habe unsere Adventskranzschale fertig dekoriert. Ich bin richtig stolz auf mich, habe so lange mich nicht mehr ausgetobt was das Basteln ect. angeht.




Und hier nun das Rezept für die leckeren "Butterplätzchen"

Zutaten:

500g Mehl
250g Butter
175g Zucker
4 Eigelb
zum verzieren: Kuvertüre/Zuckerperlen



Gebt nun das Mehl, Zucker, Ei und die Butter in eine Schüssel.





Und verknetet alles zu einem glatten Teig.


Rollt den Teig zu einer Kugel und lasst ihn ca. 15Min. ruhen.



In der Zwischenzeit stelle ich einen Topf mit Wasserbad an und lege die Kuvertüre hinein,
die nun langsam schmelzen kann.



Stellt Euren Backofen auf 180°C.

Nun legt ihr auf Eure Arbeitsfläche etwas Mehl aus.


Nehmt ein Stück des Teiges und bestreut es mit Mehl...


und rollt ihn aus.


Und stecht Eure Figuren aus...


Und legt sie auf ein Backblech mit Backpapier.

Und ab in den Ofen, für ca. 5-10Minuten *aufpassen sie verbrennen schnell*.



Nun noch abkühlen lassen und mit Kuvertüre und Zuckerperlen verzieren.

Frohes Naschen ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen