Samstag, 24. August 2013

Gebratene Schweinelachsstaeks an buttrig-weichem Kohlrabi und knusprigen Miniklößen




Hallo meine Lieben,


heute gibt es das 3. und letzte Rezept meiner Kochzauber-Box.

Ich hoffe es schmeckt Euch genauso gut, wie es uns super geschmeckt hat. 

Wer von Euch die Kochzauber-Box, gern selber austesten möchte, kann mir gern seine 
E-Mail Adresse an apfelbaby@web.de schicken und es gibt einen 10€ Gutschein zugeschickt.




Das heutige Rezept ist:

" Gebratene Schweinelachssteaks an buttrig-weichem Rahmkohlrabi und knusprigen Miniklößen"


Zutaten:
(für 2 Personen und 30Minuten Rezeptdauer)

2 Schweinelachssteaks
Salz, Pfeffer, zucker
3 EL Öl
3 EL Butter
Steakgewürz
750g Kloßteig
2 Kohlrabi
100ml Sahne




Zuerst stellt ihr eine Topf mit reichlich Salzwasser auf die Herdplatte und bringt dies zum kochen.


Nun nehmt ihr Eure Kloßmasse und formt aus dieser lauter kleine Klößchen daraus...



Sobald das Salzwasser kocht, gebt ihr die Klößchen hinein und lasst es bei mittlerer Hitze ca. 6Minuten köcheln.


In der Zwischenzeit werden die Steaks abgetupft und gesalzen.


Etwas Öl in die Pfanne geben und bei hoher Stufe erhitzen und die Steaks ca. 1Minuten scharf anbraten.


Wenn die Staeks fertig sind, nehmt ihr sie heraus und gebt in die Pfanne 1 EL Butter und das Steakgewürz und schwenkt das Fleisch darin. (Normal sollte dies nochmal für 20Minuten in eine Auflaufform in den Backofen, das hab ich nun nicht gemacht)





Die Kohlrabis schneiden wir in kleine Würfel.


In einen kleineren Topf gebt ihr 2EL Butter und lasst diese schmelzen.



Und gebt die Kohlrabistückchen hinein und ca. 2Min. darin anschwitzen.
Dann leicht salzen und bei geschlossenem Deckle ca. 8Minuten bei mittlerer Hitze garen.


Soabald die Klößchen an der Wasseroberfläche abkommen, sind sie fertig und gießt sie in einem Sieb ab und lasst sie darin abtropfen.


In einer Pfanne gebt ihr 2 EL Öl auf mittlerer Hitze und gebt die Klößchen hinein. Diese lasst ihr ca. 8Minuten rundherum goldbraun anbraten (nur selten wenden).



Jetzt gebt ihr an die Kohlrabistückchen 100ml Sahne und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.


Und schon sind wir fertig....lasst es Euch schmecken und viel Spaß beim nachkochen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen