Samstag, 4. Mai 2013

Tchibo ......

Hallo meine Lieben,


natürlich hatte Tchibo wieder einiges für die Küche und das lies ich mir nicht entgehen mal wieder dort zu bestellen. Bei einigen Sachen war ich angetan, bei anderen wieder nix, die gehen auch wieder zurück.

Los gehts....

Übersicht Einkauf





Einzelübersicht 


Extralange Grillzange  9,95€

Total praktisch da sie extra lang ist, so verbrennt man sich nicht die Finger. Der Griff ist mit Silikon. 
Die Zange ist mit einem Zugmechanismus, einfach daran ziehen und so bleibt sie zusammen und kann hingehangen werden.
*Spülmaschinengeeignet*





Küchenhelferset  4,95€ 

Ich habe das Set schon in Orange, so mußte das grüne noch her ;) Das Küchenset besteht aus :

2 Pfannenwendern und 1 Rührlöffel

alles ist aus Silikon und super einfach zu reinigen, auch in der Spülmaschine.     



 2 Frischhaltekugeln   5,95

Die größere Kugel ist für Zwiebeln und die kleiner für Knoblauch. Die Kugeln sollen das austrockenen und verhindern das der ganze Geruch im Kühlschrank sich verbreitet.
*Spülmaschinengeeignet*

Naja ehrlich für 5,95€ hab ich mir mehr erwartet, das ist ganz einfaches Plaste, nix weiter dazu, das kann man auch mit günstigeren Behältern machen, zumal ich das Gefühl habe das diese Kugeln keine ewige Lebensdauer haben.



20 Aromaclips  4,95€ 

10 große Clips (gelb/rosa) und 10 kleine Clips (blau/grün).
*Spülmaschinengeeignet*

Wir nehmen die Clips sehr gern, für Chipstüten oder wenn wir etwas in Tüten einfrieren. Ich finde sie sehr praktisch. 



2 Eiswürfelbereiter  3,95€ 

Die 2 Eiswürfelbehälter sind so klasse, wir hatten die schon mal, man kann in die Kerbung eine Zitronenscheibe oder was anderes geben, dann Wasser darauf und in den Gefrierschrank. Das sieht in Cocktails so Klasse aus, ich habe da auch schon Erdbeerscheiben reingemacht, ging genauso.

*Spülmaschinengeeignet*






Portionierform  9,95€

Diese Form besteht aus Silikon mit Deckel und Stäbchen. Ideal wenn man selber Eis machen möchte oder wenn man zum Beispiel Saucen und Brei portionsbereit einfrieren möchte.
 *Spülmaschinengeeignet*

Ich bin noch am überlegen ob ich es behalte oder wieder zurückschicke. Erstmal nach Rezepte für Eis schauen.   


 

2 Kommentare:

  1. Der Prtionierer klingt supi und sieht auch klasse aus und auch die clips sind hier garnicht wegzudenken aber der rest ist nicht so meins,d.h.ich hab ne kleine küche und weiß schon vor lauter tupper behälter ni wohin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach ich habe auch nur eine kleine Küche...manchmal schrecklich wenn man keinen Platz hat ;)

      Löschen