Freitag, 19. April 2013

Luftikuss-Himbi-Kuchen

Hallo meine Lieben,

ja ich lebe noch und endlich gibt es wieder ein Rezept von mir. Momentan komme ich kaum dazu, da Papa Apfelbaby, die Woche, über nicht daheim ist. Die Kids halten mich momentan, auch total auf Trap mit vorpubertären und trotzphasigen Gezanke und Gezicke, das ich abends total K.o. ins Bett falle.

Ja und heute ist Papa Apfelbaby nach Hause gekommen und da dachte ich mir, wird gleich mal das neue Kuchenrezept ausprobiert.


Zutaten:

1 Tasse (Volumen das ca. 240ml reinpassen)
2 1/2 Tassen Mehl (ca. 375g)
1 Tasse Zucker
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillinzucker
6 Eier
500g gefrorene Himbeeren
200 ml Schlagsahne
100 g Mandelblättchen
50g weiche Butter



Zuerst stellt ihr Euren Backofen auf 180°C an.

Dann nehmt ihr eine Tasse, wo ein Volumen von 240ml reinpasst. Dann gebt ihr jeweils in einen Behälter/Schüssel den Zucker und Mehl. In das Mehl mischt ihr das Backpulver noch hinein.






Jetzt nehmt ihr eine Rührschüssel und gebt Eure Schlagsahne und Vanillinzucker hinein und schlagt sie mit Handrührgerät oder Schneebesen leicht steif.


In die Schlagsahne gebt ihr nun den Zucker und verrührt das vorsichtig.


Nun gebt ihr nacheinander die Eier hinein, ich hab immer 3 Stk. genommen und verrührt.



Nun gebt ihr Häufchenweise das Mehlgemisch hinein und verrührt es kräftig das keine Klümpchen mehr sind.



Entweder fettet ihr Euer Backblech ein oder legt es wie ich mit Backpapier aus.


Und gebt Euren Teig darauf und verteilt diesen gleichmäßig.


Auf den Teig gebt ihr nun die gefrorenen Himbeeren.


Das geht nun für 10 Minuten in den Backofen.


Nach den 10 Minuten nehmt ihr ihn heraus und gebt die Mandelblättchen, Zucker und die Butter (klecksartig) darauf. Spart nicht mit dem Zucker, da die Himbeeren total sauer sind.

Und nochmals für 25Minuten in den Backofen.



Und wir haben fertig ...


Lasst es Euch schmecken ;)



2 Kommentare:

  1. mmh klingt lecker und schaut lecker aus. Den werde ich gern mal nachbacken, danke fürs Rezept ;-)

    AntwortenLöschen
  2. lecker Himbeeren.Wiedermal ein tolles und einfach nachzubackendes Rezept

    AntwortenLöschen