Montag, 1. April 2013

Butterkeksschnitten

Hallo meine Lieben,


ich habe mich mal wieder an einem neuen Kuchenrezept ausprobiert....Ich bin zwar fast daran verzweifelt, weil das Rezept so umständlich geschrieben war, aber Euch schreibe ich es nun verständlich auf.



Zutaten:
250g + 400g weiche Butter
275g + 150g + 50g Zucker
abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone
3 EL Zitronensaft
Salz
5 Eier
300g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1 1/2 Liter Milch
3 Päckchen Vanille-Puddingpulver
5 EL Rum
1 Packung Butterkekse
375g Pflaumenmus
1 Tafel Zartbitterschokolade
1 kleiner Gefrierbeutel


Zu allererst kocht ihr Euren Pudding, nach Packung (damit dieser in der Zwischenzeit abkühlt)







Nun stellt ihr Euren Backofen auf 200°C an.
Dann wird der Boden hergestellt. Dafür nehmen wir:
250g Butter, 275g Zucker,Zitronenschale und 1 Prise Salz








Eier einzeln unterrühren




 und dann Mehl mit Backpulver mischen und im Wechsel mit Zitronensaft unterrühren.



Euer Backblech legt ihr nun mit Backpapier aus und dann den Teig darauf und streicht ihn glatt,
das Ganze im 15 Minuten in den Ofen.






Die Butterkekse legen wir nun auf ein Backblech aus.


Jetzt wird der Sirup für die Kekse hergestellt. Dafür nehmen wir 5 EL Wasser und 50g Zucker und kochen das auf, danach abkühlen lassen und dann 5EL Rum daran geben.



und dann die Butterkekse damit beträufeln...


Nun die 400g Butter mit den Handrührgerät ca. 10 Minuten cremig rühren. 


nun gebt ihr Löffelweise den Pudding dazu...




Ich habe das oberste Teil des Bodens abgeschnitten...



und dann den Pflaumenmus gleichmäßig darauf verteilen


darauf die Buttercrememischung


und die Kekse darauf vorsichtig legen...


Jetzt schmelzen wir unsere Schokolade im Topf



Jetzt nehmt ihr einen Gefrierbeutel, füllt die Schoki in eine Ecke und schneidet die Spitze ab und schon könnt ihr den Kuchen verzieren. Und für 2h in den Kühlschrank.


Und so sieht ein einzelnes Stück aus....lasst es Euch schmecken.


1 Kommentar:

  1. Bitte schön.....wenn Du ihn machst, lasst es Euch dann schmecken, bis jetzt hab ich von meinen Testern nur positives Feedback bekommen

    AntwortenLöschen