Samstag, 2. März 2013

Selterskuchen ala Papageikuchen

Hallo Liebeleins,


ich habe mich heute in den Frühjahrsputz gestürzt, da die Sonne so toll schien und ich endlich meine 
Fenster sauber haben wollte, also mal locker flocki 10 Fenster geputzt und Gardinen gewaschen.
Nun strahlt die Sonne noch mehr durchs Fenster und man hat wieder gute Laune. 

Habt ihr Euch schon an den Frühjahrsputz ran gemacht ???


Heute habe ich einen Selterskuchen als Papageikuchen gebacken, da mich eine Bekannte fragte
wie die Crazy Colors sind, habe ich es für sie mal ausgetestet und muss sagen, ich bin echt begeistert,
wie gut die Farben geworden sind. 
Ich habe für die Packung Crazy Colors 6 Beutel (Rot, Gelb, Orange, Blau, Grün, Violett) 2,59€ bezahlt.


So und nun zum Rezept des Kuchens.


Zutaten:

4 Eier
3 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse Selterswasser
1 Packung Backpulver
1 Packung Vanillezucker
1 Prise Salz


Als erstes beschäftigt man die kleine Küchenhilfe ;)


Und stellt ihr Euren Backofen auf 200°C. Dann nehmt ihr eine Springform und legt sie mit Backpapier aus.


Nun nehmt ihr eine Rührschüssel....(da soll mal einer sagen man ist net kreativ, klasse Herz )


Und gebt Eier,Zucker und Mehl hinein.





Dann Öl, Backpulver, Prise Salz und Vanillezucker.



Nun verrührt ihr das Ganze zu einem glatten Teig und dann kommt die Selters dazu und rührt es bis es wieder zu
einem glatten Teig wird.


Jetzt nehmt ihr 3 weitere Behälter/Schüsseln und gebt in jede/n Behälter/Schüssel die gleiche Menge an Teig hinein.

Jetzt kommt das Crazy Colors zum Zug. 


 Sucht Euch die Farben aus, die ihr haben wollt und gebt sie in die jeweilige Schüssel mit Teig und verrührt es.

Ich habe mich für Blau, Rot, Grün und Violett entschlossen.





Jetzt nehmt ihr die Springform und gebt nach einander die Teigfarben hinein.





Und jetzt für ca. 30-45°C in den Ofen.



Ich hatte noch Verzierungslaune und habe die weiße Schokolade mit Orange eingefärbt (sieht man leider nicht so sehr) und Zuckerkristalle drauf.




 Die Kids samt Freundin meiner Großen waren total begeistert vom Kuchen ;)



4 Kommentare:

  1. Wow....
    der sieht echt toll aus.
    Wollte sowas nun auch mal in angriff nehmen...

    Aber ich bin ja so küchenfaul :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Eva würde sich sowas halten, wenn man das per Post schickt, würd ich Dir glatt einen backen und schicken ;)

      Löschen
  2. Huhu
    Ich habe dich für den Best Blog Award nominiert
    Schau einfach mal auf meinen Blog vorbei :)
    xoxo Sandra
    http://thepureloveliness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen