Freitag, 8. Februar 2013

Crunch-Omlette mit Joghurt-Nachspeise

Guten Abend meine Lieben,


heute habe ich mich mal an einem neuen Rezept versucht, war echt gespannt wie es wird und vorallem ob es auch schmeckt, denn ich konnte mir es nicht vorstellen, aber man lernt daraus. Ich muss echt sagen, es hat super lecker geschmeckt.
Heute geht es um "Crunch-Omlette", man kann es als Vorspeise oder auch Hauptspeise machen, wir haben es als Abendbrot gegessen und mir reichte eine Ecke und ich war pappsatt ;)


Zutaten (4Personen)

6 Eier
1 Dose Chips Euer Wahl (ich habe scharfe bevorzugt)
1 Zwiebel oder 2 Essschalotten
Salz/Pfeffer/Paprika/Petersilie
Backofenfeste Pfanne


Zuerst stellen wir den Backofen auf 200°C an

Dann schneiden wir die Zwiebel/Essschalotten in kleine Würfel.



Und geben die Zwiebelwürfel in eine Pfanne und braten sie glasklar an.



In der Zwischenzeit geben wir die Eier in ein Gefäß, verrühren und mit Salz/Pfeffer würzen.




Nun die Zwiebel zu dem Ei dazugeben.


Und nun die Hälfte Eurer Chipsdose zerbröseln und mit dazugeben.


Und alles schön kräftig verrühren.


Nun fett in die backofenfeste Pfanne und vorsichtig anbraten bis es in der Mitte etwas fest ist.


Die Pfanne von der Herdplatte nehmen und nun Chips obendrauf legen. 

Und 5min. in den Backofen.


Viola` wir haben fertig.....

Wer möchte kann noch mit Paprika und Petersilie würzen.





Als Nachspeise gab es bei uns Joghurt mit Früchten, dazu braucht ihr

1 großen Becher Naturjoghurt
kleine Schüssel gefrorenes Obst Eurer Wahl
1-2 Eßlöffel Zucker


Naturjoghurt in eine Schüssel geben


gefrorenes Obst in eine Schüssel, in die Mikrowelle auftauen...


das Obst in den Joghurt geben und verrühren, noch etwas Zucker dazu und fertig...





Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.....

2 Kommentare:

  1. Hallo das hat wirklich geschnecjt? Mein Mann und ich können es uns nicht vorstellen. .. Gruß Nancy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nancy,

    doch es hat super lecker geschmeckt, ich konnte es mir auch erst nicht vorstellen, aber so neugierig ich eben bin, teste ich es aus und das wird es definitiv wieder geben bei uns....probiert es mal aus..bin auf Meinungen gespannt wie es Euch geschmeckt hat.

    LG

    AntwortenLöschen