Sonntag, 3. Februar 2013

Apfeltarte


Hallo meine Lieben,

ich habe mich, wieder an ein neues Rezept heran getraut, da es echt lecker aussah. 
Es ist sehr einfach und auch schnell gemacht.
 Bitte verzeiht mir die teilweise krieseligen Bilder, ich habe sie mit dem Handy gemacht da ich doch mein Rezept noch fertig machen wollte. 
Ich hoffe meine neue Cam kommt dann bald und dann gibt es wieder Top Bilder.


Zutaten:

 für den Mürbeteig :

200g Butter
300g Mehl
100g Zucker
1 Eigelb
1-2 Prisen Salz
Frischhaltefolie

3-4 Äpfel
1 TL Zimt 
2 EL Zucker
150g Creme fraíche



Als erstes stellen wir den Mürbeteig her.
 Dazu geben wir Mehl, Zucker, Eigelb, Butter und Salz in eine Schüssel




und verkneten das alles zu einem glatten Teig


den Teig zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie einwickeln und 20-30 Minuten in den Kühlschrank



In dieser Zeit wenden wir uns den Äpfeln....diese waschen, schälen und entkernen sie und schneiden sie in dünne Spalten
Und den Backofen auf 180°C stellen.

 


 Nun nehmt ihr Eure Tarteform und fettet sie richtig schön ein



nehmt Euren Mürbeteig aus dem Kühlschrank, rollt ihn aus und gebt ihn in die Form (schön am Rand mit verteilen)


nehmt eine Gabel und stecht nun in den Teig (siehe Bild)


jetzt kommt die Creme Fraíche, die verteilt ihr schön gleichmäßig auf dem Teig



verteilt gleichmäßig die Apfelspalten darauf


darauf verteilt ihr den Zucker und Zimt und das Ganze für 20-30Min. in den Backofen



Voila` wir haben fertig.....








1 Kommentar: