Mittwoch, 5. Dezember 2012

Rumkugeln

Mal Lust auf ein selbstgemachtes Geschenk zu Weihnachten, für große Naschkatzen ??

Dann hab ich heute für euch das richtige Rezept zum nach machen.

Ich habe heute Rumkugeln gemacht und sind wirklich ganz einfach und lecker.



Zutaten:
 
80g weiche Butter
2 Eigelb
250 g Schokolade
1 Eßlöffel Puderzucker
1 Eßlöffel Kakao
2 Eßlöffel Strohrum
Streuseln oder Kokosflocken




Zuerst trennen wir das Eigelb vom Eiweiß und geben das Eigelb in eine Schüssel und dazu die weiche Butter und schlagen dies schaumig. Und stellen das erstmal bei Seite.
 
 
 
Nun reiben wir die Schokolade....
 
 
 
Jetzt Puderzucker und Kakao dazu....
 
 
 
und die Eigelb-Buttermasse und als letztes den Rum dazu...
 
 
 
alles schön gleichmäßig vermengen und danach kühl stellen....
Ich habe die Masse nach ca. 30 Minuten aus dem Kühlschrank wieder rausgenommen.
 
 
 
Aus der Masse macht ihr nun lauter kleine Kugeln.....
 
 
 
Nun könnt ihr wahlweise Eure Rumkugeln mit Streuseln oder Kokosflocken verzieren.
Ich habe mich für Streuseln entschieden.
 
 
 
Und das ist das Ergebnis....
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen