Mittwoch, 21. November 2012

Raffaello Traum

Wie versprochen stelle ich Euch, wieder ein Dessert vor.

Ich hab es auch zum ersten Mal ausprobiert und wir sind super begeistert davon.

Ich habe zum testen große Schalen benutzt, wenn ich es dann wirklich zu Weihnachten mache, nehme ich kleinere Schalen, denn das Dessert macht schon sehr satt und meine Familie soll ja nicht nur davon satt werden ;)



Zutaten:
 
500g Quark
200g Sahne
50g Zucker (ich hab ihn weggelassen)
2Pck. Vanillinzucker
400g Erdbeeren oder Himbeeren (tiefgekühlt)
1 Pck. Raffaello




Ihr packt die Raffaellos aus und gebt sie in eine Schüssel.


 
Und zerdrückt das ganze mit einer Gabel oder Stampfer.


 
In einer weiteren Schüssel vermischt Ihr Quark, Vanillinzucker und Zucker (ich hab den Zucker weggelassen da es doch zu süß werden würde).


 
Die zerdrückten Raffaellos mit der Quarkmasse vermischen.


 
 
Nun die Sahne steif schlagen und unter die Quark-Raffaello Masse heben.

 

 
Die gefrorenen Erdbeeren oder Himbeeren in eine Schale geben.
Ich habe mich für Erdbeeren entschieden.


 
Und die Raffaellomasse darauf verteilen.


 
Nun müsst ihr das ganze ca. 5 Stunden kalt stellen, damit die Erdbeeren/Himbeeren auftauen.
Ich selber, habe es am Tag vorher gemacht.
 
Und nun lasst es Euch schmecken und viel Spaß beim austesten.

2 Kommentare: