Dienstag, 20. November 2012

Hähnchenschenkel ala Apfelbaby

Heute möchte ich Euch, eins unserer Lieblingsgerichte vorstellen.
Geht wie immer alles ganz schnell und fix und schmeckt super lecker...selbst meine Große liebt es und glaubt mir sie ist echt anstrengend was Essen angeht ;)




 
 
Zutaten:
 
3-4 Hähnchenschenkel (kann auch gefroren sein)
Kartoffeln (ca. 500-800g)
500g Cherrytomaten
Olivenöl
1 Knolle Knoblauch
 
 
 
 
Wir nehmen ein Backbleck/große Auflaufform und legen diese mit Alufolie aus. Dann die Hähnchenschenkel reinlegen und mit Salz/Pfeffer/Paprika würzen. Dann stellen wir den Backofen an auf 200°C, damit dieser schon schön vorgeheizt ist.
 
 
Nun die Kartoffeln schälen und viertel und genauso die Cherrytomaten waschen und vierteln und zwischen die Hähnchenschenkel verteilen.
 
 
 
Den Knoblauch nun in kleine würfel schneiden und über dem ganzen verteilen. (Wer einzelne Knoblauchzehen hat, kann diese samt Schale einzeln darin verteilen). Und über dem ganzen etwas Öl verteilen.
 
 
 
 
Das ganze in den Backofen bei 200°C ca. 45-60min.
 
Fertig.....
 
 
 
 
Guten Appetit !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen